CDU Bad Schönborn: Bürgerdialog zum Thema Energie

FotoBechtler
Dr. Ralf Bechtler

Beim ersten CDU-Bürger-Dialog des Jahres 2014 informierte Dr. Ralf Bechtler interessierte Bürgerinnen und Bürger über lokale Aspekte der Energiewende. In seiner Präsentation veranschaulichte Dr. Bechtler mit zahlreichen Fakten, warum in unseren Breiten beispielsweise Windenergie wenig effektiv ist, dafür aber Geothermie interessante Potenziale bietet. Anschaulich ging Dr. Bechtler insbesondere auch auf die technischen Herausforderungen ein, die sich dabei durch die spezifische Situation vor Ort stellen. Die regionalen Auswirkungen und Handlungsoptionen wurden im Anschluss intensiv im Publikum diskutiert. „Das war ein sehr interessanter Vortrag und wir fühlen uns nun deutlich besser informiert“, so das Fazit vieler Teilnehmer. Das Thema Energiewende soll daher auch mit einem zweiten Bürger-Dialog vertieft werden. Dr. Helmut Hausberger wird dabei als weiterer Experte das Thema generelle Alternativen der Energiegewinnung in den Mittelpunkt stellen. Der genaue Termin für diese Fortsetzung steht noch nicht fest und wird in Kürze bekannt gegeben.

Die Veranstaltungsreihe „Bürger-Dialog“ ist ein gemeinsames Angebot des CDU- Gemeindeverbands und der CDU-Gemeinderatsfraktion an die Bürgerinnen und Bürger, um aktuelle Themen miteinander zu diskutieren.

Mitteilung und Bild: CDU Bad Schönborn

Ähnlicher Artikel

Ab Juni 2019 mehr Fahrten auf der S9 und S31/32

Ab Juni 2019 mehr Fahrten auf der S9 und S31/32

Bessere Anbindung – Engere Taktung Zum Fahrplanwechsel im Juni 2019 wird mit der Abellio Rail…
Kreistag lehnt Wiedereinführung von BR-Kennzeichen ab

Kreistag lehnt Wiedereinführung von BR-Kennzeichen ab

Ein klares „Nein“ gegen des alte Nummernschild Die Wiedereinführung des alten BR Kennzeichens ist nun…
Fadders only – Das geht am Vatertag im Kraichgau

Fadders only – Das geht am Vatertag im Kraichgau

1000 Tipps für  tolle Feiern (im) trotz Regen Sie sind männlich, haben Lust etwas zu…
B 3: Erneuerung der Fahrbahndecke zwischen Bad Mingolsheim und Malsch

B 3: Erneuerung der Fahrbahndecke zwischen Bad Mingolsheim und Malsch

Halbseitige Sperrung notwendig ​Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe wird ab dem 7. Mai 2018 die…