Buntes Treiben beim Forster Sommerfest

sf

Das Forster Jugendhaus „ForJu“ hatte geladen, und viele Gäste sind zum zweitägigen Sommerfest gekommen. Bereits zum sechsten Mal fand das bunte Treiben auf dem Gelände des Jugendhauses statt. Historisches Lagerleben und Schwertschaukämpfe von Historica Caotica zu Bruchthal e. V., Bogenschießen, Kinderschminken und vieles mehr wurden geboten. Mit dabei war auch die Patenkompanie (3. Kompanie des ABC-Abwehrbataillons 750 Baden aus Bruchsal) der Gemeinde.

Am Samstag Abend begeisterte die SlowRock Sängerin „KAT“ Katrin Nagel mit ihrem wundervollen Gesang mit Gitarre. Danach heizte die überregional bekannte RockBand „Mad Candy“ gehörig ein. Zum Tagesausklang wurde vor der großen Leinwand beim WM-Spiel Deutschland-Ghana kräftig mitgefiebert.

Am Sonntag lud das Jugendhaus mit freundlicher Unterstützung des DRK Forst zum Mittagessen ein. Im Anschluss begeisterten die Häschengarde des FFC Forst und die Tanzmädchen des Jugendhauses „ForJu“ mit tollen Auftritten.

Mit einem großen Knall und einem Farbencountdown wurde am Nachmittag die Spielstraße eröffnet. Kinder und Jugendliche hatten drei Stunden Zeit, Aufgaben an den Vereins- und Verbandsständen zu lösen um hierbei auch das reichhaltige Forster Freizeitangebot näher kennen zu lernen. Mit der Siegerehrung durch Bürgermeister Reinhold Gsell endete das zweitägige Fest bei herrlichem Sommerwetter. Jeder Teilnehmer erhielt einen Preis. Bürgermeister Gsell dankte auch allen, die mit großem Engagement zum Festgelingen beigetragen haben.

Text: Heimo Czink
Bild: Klaus Leibold

Ähnlicher Artikel

Unbekannter belästigt Frau in Forster Wald

Unbekannter belästigt Frau in Forster Wald

Die Polizei gibt bekannt: Forst: Exhibitionistische Handlungen gegenüber Frau Am Mittwochnachmittag zeigte sich ein unbekannter…
Tour de Oktoberfest in Forst und Östringen

Tour de Oktoberfest in Forst und Östringen

O´zapft vor Waldseehalle und Waldstadion Läuft. Die Oktoberfest-Saison im Kraichgau hat einmal mehr begonnen. Den…
Nach erfolgreicher Tierrettung: Katzenbabys „Florian“ und „Flora“ geht es prächtig

Nach erfolgreicher Tierrettung: Katzenbabys „Florian“ und „Flora“ geht es prächtig

Am vergangenen Montagabend konnte die Forster Feuerwehr in einer mehrstündigen Rettungsaktion ein kleines Katzenbaby aus…
Feuerwehr befreit Babykatze aus Abwasserrohr

Feuerwehr befreit Babykatze aus Abwasserrohr

Katzenjammer findet glückliches Ende In einer insgesamt drei stündigen Rettungsaktion konnte die Freiwillige Feuerwehr Forst…