Brutaler Überfall auf Spaziergänger bei Wiesloch

waffeÜberfallen wurde am frühen Sonntagabend ein 51-jähriger Mann im Stadtteil Schatthausen. Der Mann ging auf dem Meckesheimer Weg spazieren und hatte sich auf einer Bank am Waldrand, kurz vor der Gemarkung Meckesheim, niedergelassen. Gegen 18.30 Uhr näherte sich aus Richtung Schatthausen ein unbekannter Mann, der plötzlich eine Schusswaffe zog und die Herausgabe des Bargeldes forderte. Nach einem kurzen Streitgespräch kam es zu einem Gerangel wischen Täter und Opfer, wodurch der 51-Jährige leichte Verletzungen davontrug. Der Täter flüchtete anschließend mit wenigen Euro Beute in Richtung Schatthausen. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb ohne Ergebnis.

Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben:

Ca. 45-50 Jahre; ca. 190 cm; schulterlange, gelockte, dunkle Haare. Er trug ein dunkles Sweatshirt, dunkel Jeans und dunkle Schuhe sowie eine schwarze Sonnenbrille. Er sprach akzentfreies Deutsch und ist vermutlich Deutscher. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kripo unter Tel. 0621/174-5555 oder mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.(pol)

Bild: Symboldarstellung

Ähnlicher Artikel

Sprengung von Geldausgabeautomaten – Fünf mutmaßliche Bandenmitglieder festgenommen

Sprengung von Geldausgabeautomaten – Fünf mutmaßliche Bandenmitglieder festgenommen

Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe und das Landeskriminalamt Baden-Württemberg ermitteln seit Dezember 2017 in Zusammenarbeit mit dem…
Polizei zieht überwiegend positive Bilanz der Faschingsdienstagsumzüge in der Region

Polizei zieht überwiegend positive Bilanz der Faschingsdienstagsumzüge in der Region

Auf einen insgesamt positiven Verlauf des kann das Polizeipräsidium Karlsruhe am späten Dienstagnachmittag zurückblicken. Bei…
Sofa fällt von Anhänger und verursacht Massenkarambolage auf B36

Sofa fällt von Anhänger und verursacht Massenkarambolage auf B36

Unzureichend gesicherte Couch landet auf der B 36 und verursacht folgenschweren Unfall Ein folgenschweren Verkehrsunfall…

Wildschweine verwüsten Östringer Supermarkt

Östringen – Wildschweine verursachen Sachschaden in Einkaufsmarkt Zwei Wildschweine haben am Dienstagmorgen in einem Einkaufsmarkt…