Bruchsaler Professor unter den besten Ärzten Deutschlands

Foto: Benjamin Stollenberg
Prof. Dr. Bernd Kohler gehört zu den Besten! Foto: Benjamin Stollenberg

Die Medizinische Klinik der Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal gehört in Sachen Diabetes und Gastroenterologie / Hepatitis auch in diesem Jahr wieder zu den bundesweit besten Adressen. Das geht aus der aktuellen Liste „Deutschlands beste Ärzte“ hervor, die jährlich im unabhängigen Verbrauchermagazin „Guter Rat Gesundheit“ erscheint.

„Wo würden Sie sich selbst oder Ihre Angehörigen behandeln lassen?“ Diese Frage richtete die Redaktion an Ärzte aller Fachrichtungen. So findet sich die Medizinische Klinik gleich zweimal unter den aufgelisteten Adressen von insgesamt 485 aufgelisteten Medizinern verschiedener Spezialgebiete, die das Vertrauen ihrer Kollegen genießen. Sowohl im Bereich Diabetes als auch unter dem Stichwort Gastroenterologie / Hepatitis erscheint die Abteilung von Chefarzt Prof. Dr. Bernd Kohler jeweils in einer Liste von anerkannten Experten aus dem gesamten Bundesgebiet.

Abgefragt wurden in diesem Jahr Qualitätskriterien, die auf Zeit, Fürsorge und Selbsthilfe abzielen. Denn nicht allein die technische Ausstattung einer Klinik oder fundiertes medizinisches Fachwissen ist ausschlaggebend. Gefragt sind ebenso Faktoren wie Menschlichkeit, Einfühlsamkeit und ausführliche Beratung. Prof. Kohler freut sich, dass seine Abteilung wiederholt als eine der Top-Kliniken in Deutschland bewertet wurde, zumal er es versteht, mit regelmäßigen Veranstaltungen wie dem Bruchsaler Diabetikertag oder dem Gastroenterologischen Forum in Patienten- und Fachkreisen überregional auf sich aufmerksam zu machen.

Das monatlich erscheinende Verbrauchermagazin „Guter Rat“, das von der Hubert Burda Verlagsgruppe herausgegeben wird, gilt mit einer Auflage von über 190.000 Exemplaren und über 1,2 Millionen Lesern bundesweit als eines der erfolgreichsten Wirtschaftsmagazine. (pm)

Ähnlicher Artikel

Polizei sucht Zeugen eines Angriffs während des Bruchsaler Fasnachtsumzuges

Polizei sucht Zeugen eines Angriffs während des Bruchsaler Fasnachtsumzuges

Wer hat etwas beobachtet? Während des Fasnachtsumzugs in Bruchsal kam es an der Einmündung Hohenegger-/Wörthstr.…
Gefährliches Überholmanöver in Bruchsal

Gefährliches Überholmanöver in Bruchsal

Polizei sucht Zeugen Ein 23-jähriger Audi-Fahrer hat am Montag um 23.50 Uhr auf der Landesstraße…
Bruchsal: Auf Linksabbiegerspur versucht vorbeizuziehen – Eine Person verletzt

Bruchsal: Auf Linksabbiegerspur versucht vorbeizuziehen – Eine Person verletzt

Eine verletzte Person sowie ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro war die Bilanz eines Verkehrsunfalls,…
Bruchsal: Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein Unfall verursacht

Bruchsal: Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein Unfall verursacht

Ein unter Drogenbeeinflussung stehender Autofahrer hat am Dienstagmorgen einen Verkehrsunfall in Bruchsal verursacht, nachdem er…