Bruchsaler Innenstadt soll schöner werden

„Wohnzimmer der Stadt“ attraktiver gestaltet – Bruchsaler Einzelhändler werten ihr Erscheinungsbild auf

Bruchsal (pa) | Für die Heimattage Baden-Württemberg, die 2015 in Bruchsal gastieren, putzt sich die Stadt zusehends heraus. Nun haben die beiden am Marktplatz ansässigen Einzelhändler Tanju Ayilmaz und Bülent Türk rund 5.000 Euro in die Hand genommen und drei neue große Schirme angeschafft, unter denen sie im Freien ihre Waren feilbieten.  „Die alten Schirme waren in die Jahre gekommen und boten keinen schönen Anblick mehr“, erklärte Obst- und Gemüsehändler Ayilmaz bei einem Pressetermin. „Mit der Investition leisten wir einen Beitrag zur Verschönerung der Innenstadt.“

Charlotte Klingmüller vom Fachbereich Stadtentwicklung begrüßte die Maßnahme: „Damit wird den Gestaltungsrichtlinien entsprochen, die der Gemeinderat mit der neuen Sondernutzungssatzung vom 26. Februar 2013 beschlossen hat. Angesichts der großen Konkurrenz durch Großmärkte am Stadtrand und den Internethandel ist es wichtig, dass die Innenstadt geschlossener auftritt.“  Und die kommunale Wirtschaftsförderin Birgit Welge fügte hinzu: „Die Innenstadt ist sozusagen das Wohnzimmer der Stadt und ich freue mich, dass sie nun rechtzeitig zu den Heimattagen wieder ein Stück attraktiver geworden ist. Auch wenn es noch einiges zu tun gibt, sind wir auf einem guten Weg.“ Text: Bruchsaler Innenstadt soll schöner werden / Stadt Bruchsal / Bilder: WFG + Hügelhelden.de

Ähnlicher Artikel

Advent, Advent – Alle Weihnachtsmärkte 2018 im Kraichgau

Advent, Advent – Alle Weihnachtsmärkte 2018 im Kraichgau

Riesiges Angebot bereits zum ersten Advent Nachdem bereits bei 32 Grad im August die ersten…
Verkehrsunfall auf der A5 – Eine Person schwer verletzt

Verkehrsunfall auf der A5 – Eine Person schwer verletzt

Ein Kleinlaster kollidierte auf der rechten Fahrspur aus noch ungeklärten Gründen mit einem vorausfahrenden LKW…
Der gemütlichste Weihnachtsmarkt im Kraichgau

Der gemütlichste Weihnachtsmarkt im Kraichgau

Premiere auf dem Rohrbacher Hof bei Bruchsal glückt Die großen Weihnachtsmärkte in der Region, kennt…
Lost Places Kraichgau – Das Haus im Wald

Lost Places Kraichgau – Das Haus im Wald

Vergessen inmitten grüner Wälder Einstmals dürften hier Jäger oder Waldarbeiter Schutz vor dem Wetter gesucht…