Bruchsal: Grillen mit dem Deutschen Meister

Die Jugendlichen bei den Vorbereitungen für die BBQ Party. Foto: Belser
Die Jugendlichen bei den Vorbereitungen für die BBQ Party.
Foto: Belser

Nicht nur wegen der hohen Temperaturen kamen die Jugendlichen am Dienstag, 11. Juni, ordentlich ins Schwitzen. Auch die beiden hochwertigen Gasgrills, die Martin Rubner, seines Zeichens Deutscher Grillmeister der Amateure, mitgebracht hatte, sorgten bei den Jugendlichen im Haus der Begegnung für heiße Köpfe.

Als besonderes Angebot in den Pfingstferien stand eine BBQ Party auf dem Programm der Offenen Jugendarbeit. Bevor die leckeren Sachen auf dem Grill landeten, musste zunächst einmal alles vorbereitet werden. Nach einer kurzen Einweisung durch Rubner, durften die Jugendlichen dann selbst Hand anlegen. Neben selbstgemachten Cevapcici, gegrillten Kartoffeln, Pfannengemüse gab es noch selbst marinierte Hähnchenteile. Zum Dessert gab es dann noch gegrillte Melone mit Marshmallows.

 
Zusätzlich zum leckeren Essen erfuhren die Jugendlichen auch noch Wissenswertes zu den Themen Zubereitung und Umgang mit Lebensmitteln. Außerdem gab es natürlich noch ein paar heiße Tipps für das Grillen zuhause. Mit vollen Bäuchen, aber glücklich wurde der Grillmeister von den Jugendlichen verabschiedet. Daher gilt der besondere Dank an dieser Stelle nochmals Martin Rubner von Baden BBQ, der sich für diesen Tag kostenlos zur Verfügung stellte. (pa)

 

Ähnlicher Artikel

15.000 Euro für Projekte in der Region

15.000 Euro für Projekte in der Region

Stiftung der Volksbank Bruchsal-Bretten unterstützt regionale Einrichtungen bei ihren Projekten Über eine Spende in Höhe…
Die Brusler Kneipzeria

Die Brusler Kneipzeria

Feiern wie in den 80ern im Bruchsaler Zapfhahn Was gutes Essen und danach einen heben.…
Ein Leben retten – Woche der Reanimation

Ein Leben retten – Woche der Reanimation

RKH Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal: „Ein Leben retten – Woche der Reanimation“ Informationsstand der RKH Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal…
Nebel Ahoi – Größte ABC-Abwehrübung aller Zeiten startet in Bruchsal

Nebel Ahoi – Größte ABC-Abwehrübung aller Zeiten startet in Bruchsal

Es geht los. Heute beginnt die größte ABC-Abwehr Übung die jemals von der NATO bzw.…