Bruchsal: Grillen mit dem Deutschen Meister

Die Jugendlichen bei den Vorbereitungen für die BBQ Party. Foto: Belser
Die Jugendlichen bei den Vorbereitungen für die BBQ Party.
Foto: Belser

Nicht nur wegen der hohen Temperaturen kamen die Jugendlichen am Dienstag, 11. Juni, ordentlich ins Schwitzen. Auch die beiden hochwertigen Gasgrills, die Martin Rubner, seines Zeichens Deutscher Grillmeister der Amateure, mitgebracht hatte, sorgten bei den Jugendlichen im Haus der Begegnung für heiße Köpfe.

Als besonderes Angebot in den Pfingstferien stand eine BBQ Party auf dem Programm der Offenen Jugendarbeit. Bevor die leckeren Sachen auf dem Grill landeten, musste zunächst einmal alles vorbereitet werden. Nach einer kurzen Einweisung durch Rubner, durften die Jugendlichen dann selbst Hand anlegen. Neben selbstgemachten Cevapcici, gegrillten Kartoffeln, Pfannengemüse gab es noch selbst marinierte Hähnchenteile. Zum Dessert gab es dann noch gegrillte Melone mit Marshmallows.

 
Zusätzlich zum leckeren Essen erfuhren die Jugendlichen auch noch Wissenswertes zu den Themen Zubereitung und Umgang mit Lebensmitteln. Außerdem gab es natürlich noch ein paar heiße Tipps für das Grillen zuhause. Mit vollen Bäuchen, aber glücklich wurde der Grillmeister von den Jugendlichen verabschiedet. Daher gilt der besondere Dank an dieser Stelle nochmals Martin Rubner von Baden BBQ, der sich für diesen Tag kostenlos zur Verfügung stellte. (pa)

 

Ähnlicher Artikel

Komplizierter Einsatz im Hohlweg – DRK rettet verunglückten Radfahrer

Komplizierter Einsatz im Hohlweg – DRK rettet verunglückten Radfahrer

Koordinierter Einsatz zu Land und in der Luft Einen nicht alltäglichen und herausfordernden Einsatz hatte…
Verpuffung in Zerkleinerer und Brandmeldealarm im Schloss Bruchsal

Verpuffung in Zerkleinerer und Brandmeldealarm im Schloss Bruchsal

Großeinsatz für Bruchsaler Feuerwehr Eine Verpuffung in einem Müll Zerkleinerer eines Abfallverwertenden Betriebes in der…
Wenn der Bergfried ruft

Wenn der Bergfried ruft

Das Bruchsaler Bergfried-Spectaculum verzaubert Alt und Jung Wer an Bruchsal denkt, der denkt meist automatisch…
Bruchsal: Zwischen zwei Lkws eingeklemmt und tödlich verletzt

Bruchsal: Zwischen zwei Lkws eingeklemmt und tödlich verletzt

Tödliche Verletzungen erlitt am Dienstagvormittag ein 33-jähriger Lkw-Fahrer in Bruchsal, als er beim Aufladen von…