Update: Brand in Bruchsaler Gewächshaus wurde mutwillig gelegt

1 2

Update vom 24.2. 17:00 Uhr

Die Polizei Bruchsal geht mittlerweile von Brandstiftung aus. Hinweise nimmt das Polizeirevier
unter 07251/ 726-0 entgegen.

Am Sonntagabend um 19.48 Uhr wurde die Bruchsaler Feuerwehr mit dem Alarmstichwort „Feuerschein“ in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrhaus in der Friedrichstrasse gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte es in einem Gewächshaus, das an ein Mehrfamilienhaus im Hinterhof angrenzt, im hinteren Bereich. Die Feuerwehr verschaffte sich unter Atemschutz über eine Scheibe Zugang in das bereits stark verrauchte Gewächshaus und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Das vom Brand in Mitleidenschaft gezogene Inventar wurde zum Ablöschen ins Freie gebracht und der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Bei den Nachlöscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann an der Hand und wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Dieser war mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort. Weiter war die Schnelleinsatzgruppe des Rettungsdienst und Malteser Hilfsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Mannschafts- transportwagen an der Einsatzstelle.

Zur Brandursache und der Schadenshöhe kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angabe gemacht werden. Die Feuerwehr war unter der Leitung des stellvertretenden Feuerwehrkommandant Thomas Zöller mit dem Löschzug bis 21.15 Uhr im Einsatz

Bericht und Bilder:
Tibor Czemmel – Pressesprecher der Feuerwehr Bruchsal

Ähnlicher Artikel

15.000 Euro für Projekte in der Region

15.000 Euro für Projekte in der Region

Stiftung der Volksbank Bruchsal-Bretten unterstützt regionale Einrichtungen bei ihren Projekten Über eine Spende in Höhe…
Die Brusler Kneipzeria

Die Brusler Kneipzeria

Feiern wie in den 80ern im Bruchsaler Zapfhahn Was gutes Essen und danach einen heben.…
Ein Leben retten – Woche der Reanimation

Ein Leben retten – Woche der Reanimation

RKH Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal: „Ein Leben retten – Woche der Reanimation“ Informationsstand der RKH Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal…
Nebel Ahoi – Größte ABC-Abwehrübung aller Zeiten startet in Bruchsal

Nebel Ahoi – Größte ABC-Abwehrübung aller Zeiten startet in Bruchsal

Es geht los. Heute beginnt die größte ABC-Abwehr Übung die jemals von der NATO bzw.…