Brand im Bruchsaler Gewerbegebiet Wendelrot

1 2 3Am Dienstagnachmittag um 13.31 Uhr wurde die Bruchsaler Feuerwehr mit dem zu einem Entsorgerbetrieb im Wendelrot gerufen. Dort brannte ein Abrollbehälter mit alten Elektro- kleingeräten neben einer Lagerhalle aus noch ungeklärten Umständen. Auf dem Nachbargelände der Landesfeuerwehrschule befand sich zu dem Zeitpunkt gerade eine Prüfung des Führungslehrgang 1 wo der Brand durch eine große schwarze Rauchsäule auch bemerkt wurde.

 

 

Dort wurde sofort veranlasst dass mit zwei Löschfahrzeugen die Einsatzstelle angefahren wurde. Beim Eintreffen der Bruchsaler Feuerwehr war der Brand weitestgehend von den Lehrgangsteilnehmern gelöscht. Für die Nachlöscharbeiten wurde der Abrollbehälter entleert um die letzten Glutnester abzulöschen und mit der Wärmebildkamera zu kontrollieren.

Zur Absicherung der Einsatzkräfte war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen vor Ort. Die Feuerwehr war unter der Leitung von Feuerwehrkommandant Bernd Molitor mit dem Löschzug bis 14.40 Uhr im Einsatz

 

Bericht und Bilder:

Tibor Czemmel – Pressesprecher der Feuerwehr Bruchsal

Ähnlicher Artikel

Zugunglück am Rollenbergtunnel – Bruchsal probt die Katastrophe

Zugunglück am Rollenbergtunnel – Bruchsal probt die Katastrophe

Großübung am Rollenbergtunnel In der Nacht von Samstag auf Sonntag wird es hektisch nahe dem…
Straßenzusatzschilder in Untergrombach, Münzesheim & Sternenfels: Ein Denkmal gesetzt

Straßenzusatzschilder in Untergrombach, Münzesheim & Sternenfels: Ein Denkmal gesetzt

Friedrich Wilhelm Raiffeisen – Genossenschaftsgründer und Sozialreformer Anlässlich des 200. Geburtstags des Genossenschaftsgründers und Sozialreformers…
Weihnachtswunschaktion in Bruchsal – Kindern eine Freude machen!

Weihnachtswunschaktion in Bruchsal – Kindern eine Freude machen!

Bei dieser Aktion geht es darum, den Bruchsaler Kindern bis 15 Jahren, deren Eltern es…
Stau-Warnung in Bruchsal: Drei Wochen Vollsperrung der Kammerforststraße

Stau-Warnung in Bruchsal: Drei Wochen Vollsperrung der Kammerforststraße

Ab dem 12. November wird über die B35 umgeleitet Die Bruchsaler Kammerforststraße ist das dicht…