Brand im Bruchsaler Gewerbegebiet Wendelrot

1 2 3Am Dienstagnachmittag um 13.31 Uhr wurde die Bruchsaler Feuerwehr mit dem zu einem Entsorgerbetrieb im Wendelrot gerufen. Dort brannte ein Abrollbehälter mit alten Elektro- kleingeräten neben einer Lagerhalle aus noch ungeklärten Umständen. Auf dem Nachbargelände der Landesfeuerwehrschule befand sich zu dem Zeitpunkt gerade eine Prüfung des Führungslehrgang 1 wo der Brand durch eine große schwarze Rauchsäule auch bemerkt wurde.

 

 

Dort wurde sofort veranlasst dass mit zwei Löschfahrzeugen die Einsatzstelle angefahren wurde. Beim Eintreffen der Bruchsaler Feuerwehr war der Brand weitestgehend von den Lehrgangsteilnehmern gelöscht. Für die Nachlöscharbeiten wurde der Abrollbehälter entleert um die letzten Glutnester abzulöschen und mit der Wärmebildkamera zu kontrollieren.

Zur Absicherung der Einsatzkräfte war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen vor Ort. Die Feuerwehr war unter der Leitung von Feuerwehrkommandant Bernd Molitor mit dem Löschzug bis 14.40 Uhr im Einsatz

 

Bericht und Bilder:

Tibor Czemmel – Pressesprecher der Feuerwehr Bruchsal

Ähnlicher Artikel

Gäste nach Gas-Austritt im Krankenhaus – Bruchsaler Bar wird evakuiert

Gäste nach Gas-Austritt im Krankenhaus – Bruchsaler Bar wird evakuiert

Übelkeit nach Bar-Besuch löst Feuerwehreinsatz aus In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die…
Natia Todua aus Bruchsal Schlusslicht beim ESC-Vorentscheid

Natia Todua aus Bruchsal Schlusslicht beim ESC-Vorentscheid

Die quirlige Bruchsalerin punktet nicht Sechs Punkte von der Jury, Sechs Punkte vom Publikum und…
Polizei sucht Zeugen eines Angriffs während des Bruchsaler Fasnachtsumzuges

Polizei sucht Zeugen eines Angriffs während des Bruchsaler Fasnachtsumzuges

Wer hat etwas beobachtet? Während des Fasnachtsumzugs in Bruchsal kam es an der Einmündung Hohenegger-/Wörthstr.…
Gefährliches Überholmanöver in Bruchsal

Gefährliches Überholmanöver in Bruchsal

Polizei sucht Zeugen Ein 23-jähriger Audi-Fahrer hat am Montag um 23.50 Uhr auf der Landesstraße…