Brand im Bruchsaler Gewerbegebiet Wendelrot

1 2 3Am Dienstagnachmittag um 13.31 Uhr wurde die Bruchsaler Feuerwehr mit dem zu einem Entsorgerbetrieb im Wendelrot gerufen. Dort brannte ein Abrollbehälter mit alten Elektro- kleingeräten neben einer Lagerhalle aus noch ungeklärten Umständen. Auf dem Nachbargelände der Landesfeuerwehrschule befand sich zu dem Zeitpunkt gerade eine Prüfung des Führungslehrgang 1 wo der Brand durch eine große schwarze Rauchsäule auch bemerkt wurde.

 

 

Dort wurde sofort veranlasst dass mit zwei Löschfahrzeugen die Einsatzstelle angefahren wurde. Beim Eintreffen der Bruchsaler Feuerwehr war der Brand weitestgehend von den Lehrgangsteilnehmern gelöscht. Für die Nachlöscharbeiten wurde der Abrollbehälter entleert um die letzten Glutnester abzulöschen und mit der Wärmebildkamera zu kontrollieren.

Zur Absicherung der Einsatzkräfte war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen vor Ort. Die Feuerwehr war unter der Leitung von Feuerwehrkommandant Bernd Molitor mit dem Löschzug bis 14.40 Uhr im Einsatz

 

Bericht und Bilder:

Tibor Czemmel – Pressesprecher der Feuerwehr Bruchsal

Ähnlicher Artikel

Gestohlene Smartphones nach Ortung in Bruchsal sichergestellt

Gestohlene Smartphones nach Ortung in Bruchsal sichergestellt

Mehrere mutmaßlich gestohlene oder gar geraubte Smartphones und elektronisches Zubehör haben Beamte des Polizeireviers Bruchsal…
FDP-Bundestagsabgeordneter Christian Jung bedauert Schließung der Bruchsaler Polizeischule

FDP-Bundestagsabgeordneter Christian Jung bedauert Schließung der Bruchsaler Polizeischule

FDP-Bundestagsabgeordneter Christian Jung bedauert Schließung der Bruchsaler Polizeischule nach Abschluss des Ausbildungsjahrgangs 2022 Finanzministerin Edith…
Ab Juni 2019 mehr Fahrten auf der S9 und S31/32

Ab Juni 2019 mehr Fahrten auf der S9 und S31/32

Bessere Anbindung – Engere Taktung Zum Fahrplanwechsel im Juni 2019 wird mit der Abellio Rail…
Bruchsaler Menschenkette als Protest gegen Höcke-Kundgebung

Bruchsaler Menschenkette als Protest gegen Höcke-Kundgebung

Antwort auf AfD-Veranstaltung Das breite gesellschaftliche Bündnis „Wir für Menschlichkeit“ hat in seinem letzten Treffen…