Betriebsratsvorsitzender von E.G.O. wird Richter

Wolfgang Schmid privatDer Betriebsratsvorsitzender E.G.O. Elektro-Gerätebau GmbH Oberderdingen, Wolfgang Schmid, wurde auf Vorschlag der IG Metall Bruchsal-Bretten vom Präsident des Landesarbeitsgericht Baden Württemberg zum ehrenamtlichen Richter am Arbeitsgericht Karlsruhe für die Dauer von fünf Jahren berufen. Er begleitet das Amt des ehrenamtlichen Richters bereits 10 Jahre.
Die Mitwirkung ehrenamtlicher Arbeitsrichter bei der Rechtsprechung der Arbeitsgerichte ist bedeutungsvoll, weil sie selbst im Berufsleben stehen und die Belange des Betriebes und der Beschäftigten kennen.
Mit dieser besonderen Sachkunde stehen sie den hauptamtlichen Richtern am Arbeitsgericht beratend zur Seite. Bei der Urteilsfindung haben die Stimmen der ehrenamtlichen Arbeitsrichter eine ebenso große Bedeutung, wie die des Vorsitzenden Richters.
Für seine Tätigkeit wünscht die IG Metall Bruchsal-Bretten viel Erfolg.

Presseerklärung der IG Metall Bruchsal-Bretten / Foto: privat

Ähnlicher Artikel

LKW-Brand auf Waldparkplatz Kraichsee

LKW-Brand auf Waldparkplatz Kraichsee

Fertighausteile gehen in Flammen auf Mit der Alarmmeldung „LKW-Brand“ wurde die Abteilung Oberderdingen der Feuerwehr…
Teambuilding in den Bäumen

Teambuilding in den Bäumen

Blind Walk und Klettern in Pforzheim Wie BLANCO-Azubis zu einer Mannschaft werden Damit ein Unternehmen…
Spaß auch an nassen Tagen – Die Spielscheune Oberderdingen

Spaß auch an nassen Tagen – Die Spielscheune Oberderdingen

Spiel, Spaß und jede Menge Abenteuer Was mit den Kindern unternehmen wenn es draußen kalt…
Fatale Hitze: Naturfreibad Flehingen erneut geschlossen

Fatale Hitze: Naturfreibad Flehingen erneut geschlossen

Badebetrieb nach Probenentnahme vorübergehend eingestellt Die heißen Temperaturen der vergangenen Wochen, sind auch an den…