Aus nach 45 Jahren – Süßwaren Hirsch aus Flehingen stellt Produktion ein

Süßwaren Hirsch aus Flehingen stellt Produktion ein
2015 rollen die letzten Lutscher vom Band – Symnboldarstellung

Der Drops ist gelutscht – Es ist das Ende einer Ära, die fast ein halbes Jahrhundert lang andauerte: Das Traditionsunternehmen Hirsch aus Oberderdingen-Flehingen, das Lutscher und Bonbons produziert – zieht den Stecker.

Zu den Gründen zählen die wirtschaftliche Entwicklung und Fachkräftemangel. Von der Schließung betroffen sind am Standort rund 80 Mitarbeiter. Mehr dazu in einer Mitteilung der Geschäftsleitung:

Hiermit geben wir bekannt, dass wir die Produktion von Süßwaren nach 45 Jahren am Standort Oberderdingen-Flehingen leider zum 30.06.2015 beenden müssen. Die gesamtwirtschaftliche Entwicklung, der Preisverfall bei Lebensmitteln, insbesondere beim Zucker, die Vorschriften bei der Nahrungsmittelproduktion, sowie der Mangel an Fachkräften zwingen uns in der Summe zu diesem Schritt. Unsere intensive Suche nach Investoren, bzw. finanzstarken Partnern verlief bis dato ergebnislos. Wir möchten uns für die jahrelange Treue unserer Kunden und die Arbeit unserer Mitarbeiter bedanken. Wir bedauern diese Entwicklung zu tiefst und wünschen uns, dass unsere Mitarbeiter möglichst schnell eine neue Anstellung finden.

 

Ähnlicher Artikel

Erneuter Vandalismus in Oberderdingen sorgt für hohen Schaden

Erneuter Vandalismus in Oberderdingen sorgt für hohen Schaden

Fassungslos über die Zerstörungswut Nach den Verwüstungen im Naturerlebnisbad Flehingen, haben Unbekannte nun ein weiteres…
Behörden schließen Flehinger Naturfreibad

Behörden schließen Flehinger Naturfreibad

Termin für Wiedereröffnung noch nicht bekannt Wie die Gemeinde Oberderdingen auf ihrer Internetpräsenz mitteilt, wurde…
Brandstifter in Haft – Polizei schnappt Feuerteufel von Oberderdingen

Brandstifter in Haft – Polizei schnappt Feuerteufel von Oberderdingen

Tödliche Brandstiftung in Oberderdinger Altenheim – Polizei schnappt Täter Im Falle der verheerenden Brandstiftung in…
BLANCO wächst weiter

BLANCO wächst weiter

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 des Spülen- und Armaturenspezialisten Die Blanco-Gruppe blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017…