Aufsteiger DKC SK Ubstadt – Sieg in Altlußheim


DSKC 08 Altlußheim I – DKC SK Ubstadt I  2537 – 2579

Bettina Pähl 441, Yvonne Sauer 451, Ria Fe Stadtmüller 423, Ines Bürkle 400, Svenja Schleich 411, Sanja Bauer 453.

 

20140323_03 (Copy)Es ist geschafft. Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung und drei überragenden Einzelleistungen schafften die Frauen vom SK Ubstadt bereits einen Spieltag vor Saisonende als Aufsteiger den Sprung in die Landesliga 1. Die Weichen zum Sieg wurden im Startpaar gelegt wo Bettina Pähl mit 441 und Yvonne Sauer mit 451 Holz ihre Gegenspielerinnen klar beherrschten und 110 Holz Vorsprung für ihr Team heraus spielten. Klasse ihr Abräumspiel mit zusammen 310 Holz. Aber war das schon die Entscheidung – noch waren 200 Wurf von jeder Mannschaft zu spielen. Jetzt galt es den Vorsprung so gut wie möglich im Mittelpaar zu verteidigen denn die Altllußheimer hatten noch zwei ganz starke Spielrinnen im Schlusspaar aufgestellt. Trotz kämpferischer Einstellung und Gegenwehr schafften es die Gastgeberinnen den Rückstand im Mittelpaar auf 58 Holz zu verringern. Werden die Altlußheimerinnen das Spiel im letzten Spielabschnitt noch drehen? Nach den ersten 50 Wurf schafften sie das nicht  – es gab noch mal 5 Holz Vorsprung für Ubstadt. 63 Holz sollten doch jetzt für den Sieg reichen. Ja es reichte – Sanja Bauer spielte auch die zweiten 50 Wurf sehr stark und erreichte mit 453 Holz sogar noch die Tagesbestleistung. Ein paar Holz musste man nochmal abgeben – am Sieg und den damit verbundenen Aufstieg als Tabellen zweiter änderte sich dadurch aber nichts mehr. Herzlichen Glückwunsch.

Ähnlicher Artikel

Besser geht´s nicht – Der Zug der Gaudi rockt Ubstadt

Besser geht´s nicht – Der Zug der Gaudi rockt Ubstadt

Tausende feiern friedlich den Höhepunkt der Ubstädter Fastnacht Am Dienstag erlebte Ubstadt einen Zug der…
Polizei zieht überwiegend positive Bilanz der Faschingsdienstagsumzüge in der Region

Polizei zieht überwiegend positive Bilanz der Faschingsdienstagsumzüge in der Region

Auf einen insgesamt positiven Verlauf des kann das Polizeipräsidium Karlsruhe am späten Dienstagnachmittag zurückblicken. Bei…
Narren entern das Ubstädter Flaggschiff

Narren entern das Ubstädter Flaggschiff

Captain Tony und seine Crew entmachtet Dieses Jahr hatte der Rathaussturm in Ubstadt-Weiher eher etwas…
Im Dunkeln ist gut Schunkeln

Im Dunkeln ist gut Schunkeln

So schön war der Dämmerungsumzug Zeutern 2018 Wenn andere sich am Sonntag-Abend allmählich zum Abendbrot…