Abenteuer und Spaß auf dem Spielplatz Gerrenwiesen

Klettern steht nun hoch im Kurs auf dem Kleingartacher Spielplatz. Seit vergangenen Freitag können Kinder bis zu zwölf Jahren sich am neuen Seilzirkus in aufregenden Höhen bis zu 5,80 Metern ausprobieren. Als spannende Einzelelemente sind im Seilzirkus eine Wackelbrücke und eine Sprungfläche eingebaut und nach dem Adrenalinstoß lässt es sich dann auf dem Pendelsitz und der kleine Sitzfläche gut erholen.

Auch an der neuen Kletterkombination mit Dreieckseilfläche und einem Hochseil für Kinder ab drei Jahren lassen sich Gleichgewicht und Motorik bei Spaß und Spiel stabilisieren. Für die nötige Entspannung sorgt die angehängte Hängematte. Neu sind auch die zwei Slackline-Poller, die beim Bolzplatz und Beachvolleyballfeld aufgestellt wurden. Auch hier lässt sich die Balance üben, wobei die Slackline mitzubringen ist.

An Kinder unter drei Jahren wurde ebenfalls gedacht. Sie können an einem geeigneten Gerät ebenfalls das Klettern üben und beim Rutschen ihre ersten Abenteuer erleben. Außerdem wurde die Schaukel mit einem Sitz für Kleinkinder ausgestattet, sodass nun auch die Kleinsten den Wind in den Haaren spüren können.

Im Zuge der Erneuerungen wurden die vorhandenen Spielgeräte instandgesetzt und die Fallschutzbereiche erneuert. Die Landschaftsbauarbeiten wurden von der Eppinger Firma Mayerbau ausgeführt. (pm)

Ähnlicher Artikel

Nach Eppinger Hexenkessel-Vorfall – Kraichtaler Hexe vor Gericht

Nach Eppinger Hexenkessel-Vorfall – Kraichtaler Hexe vor Gericht

Mitglied der „Bohbrigga Hexenbroda“ angeklagt Nun also doch. Nachdem die Behörden monatelang intensiv im Falle…
Leerstehende Eppinger Sisha-Bar geht in Flammen auf

Leerstehende Eppinger Sisha-Bar geht in Flammen auf

Heute Nacht kam es in einem leerstehenden Haus in der Mühlbacher Straße in Eppingen zu…
Fast geschafft Eppingen – Letzter Bauabschnitt auf der B293

Fast geschafft Eppingen – Letzter Bauabschnitt auf der B293

B 293 –Fahrbahndeckenerneuerung zwischen Eppingen West und Gemmingen Vierter und letzter Bauabschnitt Vollsperrung von 7.…
Ein Fest für die tolle Knolle

Ein Fest für die tolle Knolle

Das war der Eppinger Kartoffelmarkt 2018 Die Kartoffel gehört zu Eppingen wie der Pfeifferturm oder…