4 Sterne auf dem Mellert-Fibron-Areal – Bretten bekommt neues Luxus-Hotel

Mellert Fibron Bretten

Ein XXL- Dienstleistungszentrum und ein Hotel stehen in den Startlöchern

Jetzt stehen alle Lichter auf Grün.  Gestern Abend hat der Brettener Gemeinderat mit nur einer Gegenstimme das Großbau-Projekt auf dem ehemaligen Mellert-Fibron-Areal abgenickt.  Auf dem brachliegenden Gelände gegenüber der ehemaligen Bußgeldstelle, die seit neustem das technische Rathaus beherbergt, wird nun ein 4-Sterne-Hotel mit 120 Zimmern entstehen. Daran anschließen soll sich ein großes Dienstleistungszentrum, bestehend aus insgesamt vier Gebäuden. Die Anfragen potentieller Mieter für diese Flächen sind in den letzten Monaten geradezu explodiert. Neben zahlreichen Büros wird aller Voraussicht nach eine Bäckerei samt „gläserner“ Backstube sowie einem Café eröffnen und auch eine Eisdiele gilt als sicherer Kandidat unter den potentiellen Mietern. Abgerundet werden soll das Ensemble mit viel Grün und einer Tiefgarage. Mehr als 200 Parkplätze und eine Direktverbindung zum Kraichgau-Center sind zudem hier geplant.

Trafo-Häuschen-Gelände als Trumpf im Ärmel

Was das Areal neben der alten Trafo-Station an der Pforzheimerstraße angeht, so liegen hierfür bereits ernste Interessensbekundungen für ein Garten-Center vor. Der Gemeinderat hat diese Anfrage jedoch für 2-3 Jahre zurückgestellt, da man sich die Möglichkeit offen halten möchte, das Dienstleistungszentrum noch um diese Fläche zu erweitern. Angesichts der zahlreichen Anfragen hierfür macht das absolut Sinn. In jedem Fall kommt nun reichlich Bewegung in die Brache die als Filetstück Brettens gilt. Noch fehlen die entsprechenden, handfesten Verträge mit den Investoren – sobald die Unterschriften geleistet wurden kann es aber auch schon losgehen.

Diskussion um grüne Moschee in Bretten geht in die Zielgerade
Ortsausgang nach Pforzheim
Diskussion um grüne Moschee in Bretten geht in die Zielgerade
Hermann-Beuttenmüller-Straße SÜD

 

Ähnlicher Artikel

Erneuerung der B294 bei Bretten – Bauarbeiten starten Anfang Mai

Erneuerung der B294 bei Bretten – Bauarbeiten starten Anfang Mai

B 294: Erneuerung der Fahrbahndecke im Bereich Bretten – Bauarbeiten ab dem 4. Mai 2018…
Jugendlicher schlägt Brettener Senior krankenhausreif

Jugendlicher schlägt Brettener Senior krankenhausreif

Bretten: Polizei sucht Zeugen nach Körperverletzung Ein 74-Jähriger musste zur Behandlung in Rechbergklinik, nachdem er…
Pedelecfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Mofa bei Bretten

Pedelecfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Mofa bei Bretten

69-Jähriger erliegt schweren Verletzungen Der am Montagmittag auf einem Radweg zwischen Gölshausen und Bauerbach bei…
Highspeed-Demo für Brettener Glasfasermuffel

Highspeed-Demo für Brettener Glasfasermuffel

Guck doch mal wie schnell ich bin Während in vielen Brettener Ortsteilen das Glasfaser-Angebot der…