25 Jahre Stabführer beim Fanfarenzug Weiher – Landesehrennadel für Hermann Becker

IMG_1689-1Hermann Becker, seit 25 Jahren Stabführer des Fanfarenzugs Weiher, erhielt beim Ehrenabend der Freiwilligen Feuerwehr Weiher die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg.

„Hermann Becker hat in seiner Funktion als Stabführer maßgeblichen Anteil an der Entwicklung des Fanfarenzuges Weiher“, so Bürgermeister Tony Löffler in seiner Laudatio. Sein Organisationstalent stellte er bei Großveranstaltungen, wie dem Treffen des Verbandes Südwestdeutscher Fanfarenzüge e.V. in den Jahren 1989 und 2000 in Weiher unter Beweis. Unter seiner Federführung fanden viele Auftritte im In- und Ausland statt. Hermann Becker hatte von 1975 an verschiedene Ehrenämter bei der Freiwilligen Feuerwehr Weiher inne und ist seit 1989 Stabführer des Fanfarenzuges Weiher. Tony Löffler gratulierte Hermann Becker zu dieser hohen Auszeichnung, auch im Namen der Gemeinde und des Gemeinderats, verbunden mit dem Wunsch auf weitere verantwortungsvolle Tätigkeit im Kreise der Feuerwehr und des Fanfarenzuges.

 

Ähnlicher Artikel

Sensationsfund in Stettfeld – Gigantische Römervilla entdeckt

Sensationsfund in Stettfeld – Gigantische Römervilla entdeckt

Ein vergrabener Schatz so groß wie das Bruchsaler Schloss Eine unscheinbare Wiese oberhalb des Ubstadt-Weiherer…
Umzug XXL – Die Blau-Roten ziehen weiter

Umzug XXL – Die Blau-Roten ziehen weiter

Die Firma Staudt zieht nach Stettfeld Gähnend leere Räume im bisherigen Stammsitz der Firma Staudt…
Resi i hol die mit der Fräsi ab

Resi i hol die mit der Fräsi ab

Schmutzig, wild und einfach gut – So war das 22. Weihermer Hakorennen Der Kraichgau und…
Ubstadt-Weiher schwimmt, radelt und läuft

Ubstadt-Weiher schwimmt, radelt und läuft

Das war der 31. Hardtsee-Triathlon Ubstadt-Weiher Auf die Plätze, fertig, los. Nach diesem Startschuss verwandelte…