17 Betriebsräte bei der Firma E.G.O. Elektro-Gerätebau in Oberderdingen gewählt.

Betriebsrat E.G.O.März 201417 Betriebsräte bei der Firma E.G.O. Elektro-Gerätebau in Oberderdingen gewählt.

57 Kandidaten/innen stellten sich zur Wahl

Bei den Betriebsratswahlen vom 18. bis 20. März 2014 in der Firma E.G.O. Elektro-Gerätebau in Oberderdingen wurden bei einer Wahlbeteiligung von 74 Prozent insgesamt 17 Betriebsräte gewählt. Die sehr gute Wahlbeteiligung stärkt dem neu gewählten Betriebsrat den Rücken. Der Betriebsrat von E.G.O. wird auch in Zukunft für sichere Arbeitsplätze, gesichertes Einkommen und für verlässliche Rahmenbedingungen streiten.
Die konstituierende Betriebsratssitzung am 27.03.2014 hat folgende Entscheidungen getroffen:
Als Betriebsratsvorsitzender wurde Wolfgang Schmid im Amt bestätigt. Als neuer stellvertretende Betriebsratsvorsitzender wurde Sasa Todorovic gewählt. Bruno Nehring und Marcus Kornherr wurden in den Konzernbetriebsrat entsandt, und die Ausschüsse des neuen Betriebsrats wurden besetzt.
Die IG Metall Bruchsal-Bretten wünscht allen neu gewählten Betriebsräten viel Erfolg bei Ihrer Arbeit und bei der Fortsetzung gestalterischen Rolle der Betriebsratsarbeit bei E.G.O.

Presseerklärung der IG Metall Bruchsal-Bretten
Foto: Privat

Ähnlicher Artikel

Sophia erfindet das Tanzen neu

Sophia erfindet das Tanzen neu

Hoffnung für Tänzerinnen und Tänzer weltweit Das Ballett. Es gibt wohl kaum eine ästhetischere und…
Flehingen: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden bei Auffahrunfall an Baustellenampel

Flehingen: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden bei Auffahrunfall an Baustellenampel

Zwei Verletzte und etwa 50000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Dienstag auf…
Diebe plündern mehrere Autos in Oberderdingen

Diebe plündern mehrere Autos in Oberderdingen

Polizei sucht Zeugen In der Zeit von Sonntag, 30.09.2018 bis Montag, 01.10.2018 kam es in…
Massenschlägerei auf dem Oktoberfest Flehingen?

Massenschlägerei auf dem Oktoberfest Flehingen?

Mehrere Anrufer meldeten eine größere Schlägerei im Festzelt des Flehinger Oktoberfestes. Auch vor dem Festzelt…