17 Betriebsräte bei der Firma E.G.O. Elektro-Gerätebau in Oberderdingen gewählt.

Betriebsrat E.G.O.März 201417 Betriebsräte bei der Firma E.G.O. Elektro-Gerätebau in Oberderdingen gewählt.

57 Kandidaten/innen stellten sich zur Wahl

Bei den Betriebsratswahlen vom 18. bis 20. März 2014 in der Firma E.G.O. Elektro-Gerätebau in Oberderdingen wurden bei einer Wahlbeteiligung von 74 Prozent insgesamt 17 Betriebsräte gewählt. Die sehr gute Wahlbeteiligung stärkt dem neu gewählten Betriebsrat den Rücken. Der Betriebsrat von E.G.O. wird auch in Zukunft für sichere Arbeitsplätze, gesichertes Einkommen und für verlässliche Rahmenbedingungen streiten.
Die konstituierende Betriebsratssitzung am 27.03.2014 hat folgende Entscheidungen getroffen:
Als Betriebsratsvorsitzender wurde Wolfgang Schmid im Amt bestätigt. Als neuer stellvertretende Betriebsratsvorsitzender wurde Sasa Todorovic gewählt. Bruno Nehring und Marcus Kornherr wurden in den Konzernbetriebsrat entsandt, und die Ausschüsse des neuen Betriebsrats wurden besetzt.
Die IG Metall Bruchsal-Bretten wünscht allen neu gewählten Betriebsräten viel Erfolg bei Ihrer Arbeit und bei der Fortsetzung gestalterischen Rolle der Betriebsratsarbeit bei E.G.O.

Presseerklärung der IG Metall Bruchsal-Bretten
Foto: Privat

Ähnlicher Artikel

Sonja, 19 Jahre, Chemielaborantin bei BLANCO

Sonja, 19 Jahre, Chemielaborantin bei BLANCO

Ein spannender Beruf mit Perspektive Sonja aus Sersheim wandelt in den Fußspuren großer Namen ,…
Radeln und Wandern im Kraichgau wird noch besser

Radeln und Wandern im Kraichgau wird noch besser

Grünes Licht für zwei neue Mega-Projekte in der Region Der Geldsegen fließt weiter – Das EU-Regionalentwicklungsprogramm…
Super Sonne, Super Schön – Der  14. Flehinger Faschingsumzug in Bildern

Super Sonne, Super Schön – Der 14. Flehinger Faschingsumzug in Bildern

Die 14. Auflage des großen Flehinger Spektakels begeistert Es hat einfach alles gepasst! Das Wetter,…
Oberderdingen: 55-jähriger Arbeiter bei Baggerarbeiten getötet

Oberderdingen: 55-jähriger Arbeiter bei Baggerarbeiten getötet

Bei Tiefbauarbeiten für die Erweiterung eines Industriegebietes von Oberderdingen ist an einer Baustelle in der…