089 statt 0815 – Gondelsheim feiert Oktoberfest

| ,

Hoch die Humpen, Hoch die Haxen

Das in Sachen Verkehr leidgeplagte Gondelsheim hatte es sich am Wochenende redlich verdient für ein paar Tage der harten Realität zu entfliehen, sich in Tracht zu zwängen und abzutauchen ins blau-weiße Wunderland. Eine Fahrt ins ferne Bayern, die ohnehin am dichten Verkehr auf der B35 gescheitert wäre, war dafür noch nicht einmal nötig. Die Gondelsheimer verstehen es mittlerweile geradezu meisterhaft ihre eigene Variante des Münchner Oktoberfestes auf die Beine zu stellen. So wurde die Saalbachhalle zur Wiesn und ganz Gondelsheim für ein Wochenende lang zu einer Dependance Bayerns.

Bereits zum siebten Mal wurde die wilde Sause im Herzen der Kraichgau-Gemeinde auf die Beine gestellt und bereits zum siebten Mal haben die Macher der AGG dabei voll ins Schwarze getroffen. Als echte Party-Garanten entpuppten sich einmal mehr die nach der Münchner Vorwahl benannte 089-Band. Mit einer perfekt ausgeklügelten Mischung aus mitreißender Musik und animierender Bühnen-Performance, holten sie das Publikum von den Bänken, auf die Tanzfläche und später sogar auf die Tische. Am Samstagabend nahmen dann die Zwiebeltreter aus Bamberg den Platz der 089er auf der Bühne ein und fackelten mit Volksmusik, Popmusik, deutschem Schlager kombiniert mit Country- und Disco-Sounds ein echtes Feuerwerk im Herzen Gondelsheims ab.

Das Publikum in jedem Fall war einmal mehr begeistert von der unfassbar “guaden Gaudi” die sich ihm in der Saalbachhalle bot. Das Gondelsheimer Oktoberfest ist zwar noch nicht das größte Oktoberfest im Kraichgau, gälte aber bei den Buchmachern – falls diese entsprechende Wetten annehmen würden – sicherlich als Top-Favorit bei den Anwärtern auf diesen Titel. Legen Sie also am besten schon heute Lederhose und Dirndl parat, die achte Ausgabe folgt so sicher wie das Amen in der Kirche.

Unser furchtloser Fotograf Sascha Hörrle hat sich mit der Kamera mitten ins blau-weiße Getümmel begeben…..

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Bei Fahrkartenkontrolle im ICE: 21-Jähriger droht “alle umzubringen”

Spatenübergabe an die Gartenschau Eppingen 2021

Nächster Beitrag