Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall zwischen Bruchsal und Ubstadt-Weiher

Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall zwischen Bruchsal und Ubstadt-WeiherBruchsal: Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall zwischen Pkw und Motorrad

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad wurden am Samstagmittag kurz nach 15.00 Uhr zwei Personen schwer verletzt. Eine 64-jährige Pkw-Fahrerin fuhr aus Richtung B 35a kommend auf den Beschleunigungsfahrstreifen auf die K 3575 in nördliche Richtung ein. Auf der K 3575 versuchte sie nun über eine Sperrfläche hinweg zu wenden, um in die Gegenrichtung zu fahren. Hierbei kam es zur Kollision mit einem Kraftrad, das auf dem Fahrstreifen der K 3575 in nordöstliche Richtung fuhr.

Der 53 Jahre alte Kradfahrer und seine 51-jährige Sozia stürzten in der Folge vom Motorrad und kamen erst nach 30 Metern zum Liegen. Das Krad selber wurde noch 40 Meter weiter geschleudert. Hierbei zogen sich beide Personen schwerste Verletzungen zu, welche stationär in einem nahegelegenen Krankenhaus behandelt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10000 Euro. Die Rettungsdienste hatten insgesamt einen Notarztwagen, zwei Rettungswagen und einen Hubschrauber im Einsatz. Die K3575 war in beide Richtungen bis ca. 17.15 Uhr voll gesperrt. (ots Polizei KA) Bild: Symboldarstellung

Ähnlicher Artikel

Teenager randalieren am Ubstädter Bahnhof

Teenager randalieren am Ubstädter Bahnhof

Sachbeschädigungen am Ubstädter Bahnhof Zwei Jugendliche wurden am Donnerstagabend gegen 21:00 Uhr von einer Streifenwagenbesatzung…
Neue Großbaustelle auf der A5 bei Bruchsal wirft ihre Schatten voraus

Neue Großbaustelle auf der A5 bei Bruchsal wirft ihre Schatten voraus

Ab April wird es eng auf der A5 Die geplante Erneuerung zweier Brücken bei Bruchsal…
Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Lockere Atmosphäre auf dem Neujahrsempfang in Zeutern „Feeling Good“ – dieser Musiktitel war nicht nur…
Nadelgespickte Wurst in Bruchsaler Supermarkt gefunden

Nadelgespickte Wurst in Bruchsaler Supermarkt gefunden

Bruchsal/Ettlingen – Erneut Nadel in Speise festgestellt Nachdem am Mittwoch in Pforzheim eine Nadel in…