Zwei Frauen und ein Kind – Schwerer Verkehrsunfall auf der A5 bei Bruchsal

Bei einem Auffahrunfall zwischen einem PKW und einem LKW wurden zwei Frauen in ihrem PKW verletzt. Eine davon schwer, die andere Frau trug leichte Verletzungen davon. Ein im PKW befindliches Kind kam glücklicherweise mit dem Schrecken davon. Der LKW Fahrer blieb unverletzt.

Am Montagmorgen um 7:08 Uhr wurde die Bruchsaler Feuerwehr und die Feuerwehr Forst zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen gerufen. Bereits auf der Anfahrt kam die Meldung, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt ist. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Fahrerin in ihren PKW eingeschlossen war und sich nicht selbst befreien konnte. Zwischenzeitlich hatte das Fahrzeug begonnen Feuer zu fangen, welches durch die Polizei mit einem Feuerlöscher zunächst abgelöscht wurde. Die Frau wurde von der Feuerwehr aus Ihrer misslichen Lage befreit und zur weiteren Betreuung an den Rettungsdienst übergeben. Das Fahrzeug welches erneut stark zu qualmen begann wurde dann letztendlich von der Feuerwehr Bruchsal und der Feuerwehr Forst vollständig abgelöscht. Die Verletzten kamen zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr war unter der Leitung des Feuerwehrkommandanten Bernd Molitor mit 5 Fahrzeugen, der Rettungsdienst war unter der Leitung des Organisationsleiters Daniel Bauer mit einem Notarztfahrzeug und drei Rettungswägen bis 8:00 Uhr im Einsatz.

Bericht und Bilder: Nadine Doll – Pressesprecherin der Feuerwehr Bruchsal

Ähnlicher Artikel

Ermittlungen gegen jungen Raser – Wer wurde von diesem Fahrer gefährdet?

Ermittlungen gegen jungen Raser – Wer wurde von diesem Fahrer gefährdet?

Bruchsal / Bad Schönborn – Polizei ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung und bittet um Meldung weiterer Geschädigter…
Bundestagswahl 2017 – Das sind Ihre Kandidaten

Bundestagswahl 2017 – Das sind Ihre Kandidaten

Wer tritt im Kraichgau an? Noch wenige Tage, dann wählt Deutschland einen neuen Bundestag. Allein…
Ois klar beim Oktoberfest Odna 3.0

Ois klar beim Oktoberfest Odna 3.0

Wenn Odna tanzt und feiert Der Förderverein Handball im Kraichtal/Odenheim hat am Wochenende wieder eine…
So schön war das „Oktober-Forst“

So schön war das „Oktober-Forst“

Das 12. Oktoberfest in Forst Schee wars! Der Förderverein des FC Germania Forst lud am…