Wunschlos glücklich – Der Weltgeschichtentag 2015 in Kraichtal

Wunschlos glücklich - Der Weltgeschichtentag 2015 in Kraichtal
Gespannt verfolgen die Besucher die Märchen des Geschichtenerzählers Martin Rausch.

Weltgeschichtentag 2015 in Kraichtal-Gochsheim

Wunschlos glückliches Publikum im Rittersaal Dank Märchenerzähler Norbert Bögle und Martin Rausch
Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Stadt Kraichtal gemeinsam mit den Kraichgauer Märchenerzählern Norbert Bögle und Martin Rausch sowie Kathrin Baumgärtner mit ihrem Dudelsack „Hümmelchen“ am Weltgeschichtentag.
Nach der Begrüßung durch Bürgermeister-Stellvertreter Karl-Heinz Glaser, wurde im gut besetzten Rittersaal des Graf-Eberstein-Schlosses in Gochsheim, das Publikum in eine Zeit entführt, als das Wünschen noch geholfen hat. Die großen und kleinen Zuhörer hörten Märchen aus Tibet, Österreich und Deutschland, in denen u. a. Geschichten von einem „Wunschring“, einem „Zaubertopf“, einer „Zauberkugel“, einem „Wunschhut“, einem „unsichtbaren Königreich“ sowie von einem „Lama und Zimmermann“ erzählt wurden.

Zwischen den Märchen spielte Kathrin Baumgärtner, auch „PyraCantha“ genannt, traditionelle Folkmusik sowie alte Lieder aus der Cantiga auf ihrem Dudelsack „Hümmelchen“ und während der Pause wurde eine kleine Bewirtung von Mitarbeitern der Stadtverwaltung Kraichtal angeboten. Nach diesem gelungenen Märchenabend unter dem Thema „Wünsche“ gingen die Besucher mit einem Lächeln im Gesicht und vielen Eindrücken nach Hause und freuen sich schon heute auf den Weltgeschichtentag 2016.

Ähnlicher Artikel

Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder in Kraichtal

Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder in Kraichtal

1.175,23 € für den guten Zweck „Kraichtaler Christkind“ bringt Freude in die Familien zur Weihnachtszeit…
Landshausen lacht über die Erbtante aus Afrika

Landshausen lacht über die Erbtante aus Afrika

Das Amateurtheater des DRK Odenheim begeistert erneut Das Erfolgsrezept aus dem letzten Jahr funktionierte auch…
Alle Weihnachtsmärkte 2017 im Kraichgau

Alle Weihnachtsmärkte 2017 im Kraichgau

Die schönste Zeit des Jahres steht bevor Hurra, es weihnachtet bald wieder im Kraichgau. Schon…
Jürgen kann!

Jürgen kann!

Werbung Wenn´s ums Zweirad geht ist Jürgen Euer Mann Seit 1994 sorgt Jürgen Diewald in…