Wet Higging Contest in Heidelsheim

| ,

Gute Stimmung beim traditionellen Higgomarkt

Das Osterwetter war in diesem Jahr nicht gerade das gelbe vom Ei. Mit dieser grenzgenialen Überleitung wären wir auch schon beim traditionellen Higgomarkt in Heidelsheim angelangt, denn hier dreht sich tatsächlich alles rund ums Ei. Beim sogenannten Higgen erwirbt man ein oder mehrere Eier und sucht sich einen ebenfalls beeierten Konkurrenten zum Duell. Alsdann stoßen beide die spitzen Seiten ihrer Eier aneinander und jener dessen Ei dabei nicht zu Bruch geht, darf dann beide Eier behalten. Mit etwas Glück hat man so am Abend die Grundlage für einen großen Eiersalat beisammen. Wir haben uns das bunte Treiben in Heidelsheim aus der Nähe angesehen.

[flickr_tags tags=“HiggomarktHeidelsheim2017″]

Vorheriger Beitrag

Stettfelder Großbaustelle wird um komplette Fahrbahndeckensanierung in der Zeuterner Straße erweitert

Vier Events an zwei Tagen! Das Mega-Festle-Wochenende in Eppingen

Nächster Beitrag