Weingartener Feuerwehr rettet Katze von Supermarkt-Dach

Weingartener Feuerwehr rettet Katze von Supermarkt-Dache
Happy End für die Katze und ihre Besitzerin dank der Feuerwehr / Bild: Feuerwehr

Feuerwehr rettet Katze aus misslicher Lage

Am Mittwochmittag um 12:20 Uhr wurde die Feuerwehr Weingarten von der Leitstelle zu einer Tierrettung in die Durlacher Straße in Weingarten alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte eine erschöpfte Katze, in einer Dachrinne auf dem Dach eines Einkaufsmarktes vor. Wie ein Augenzeuge berichtete war die Katze bereits am Dienstag auf dem Dach gesehen worden. Letztendlich meldet heute ein kleiner Junge die Katze beim Marktleiter des Einkaufsmarktes, der anschließend die Feuerwehr alarmierte. Die Feuerwehr versuchte zunächst sich vorsichtig mit einer Steckleiter der Katze zu nähern. Leider scheuchte aber diese Maßnahme die Katze auf. Nach mehrmaligen abrutschen von den Dachziegeln, gelang es dem Tier sich auf einen Vorsprung mit Kühlaggregaten zu retten. Von dort aus konnten sie dann von den Einsatzkräften ohne Wiederwehr gerettet werden. Da die Besitzerin zufällig an der Einsatzstelle vorbeigekommen war, konnte die Katze auch sofort in ihre Obhut gegeben werden. Die Katze wurde von ihr bereits vier Tage lang vermisst und auch intensives suchen war vergeblich. Umso mehr konnte die Besitzerin sich freuen, ihre 4-jährige Katze wohlauf in ihren Händen zu halten. Die Feuerwehr Weingarten war mit einem Fahrzeug und vier Einsatzkräften bis 13 Uhr im Einsatz.

Bericht: Thomas Heinold Pressesprecher der Feuerwehr Weingarten

Ähnlicher Artikel

Strafgefangene aus der Außenstelle Hohrainhof in Talheim geflohen

Strafgefangene aus der Außenstelle Hohrainhof in Talheim geflohen

Zwei Strafgefangene sind am Sonntagabend, gegen 21.00 Uhr, aus der Justizvollzugsanstalt Heilbronn, Außenstelle Hohrainhof, geflohen.…
DRK-Fahrzeug brennt nach Unfall auf eisglatter Straße aus

DRK-Fahrzeug brennt nach Unfall auf eisglatter Straße aus

Unfall bei Ettlingen: PKW kollidiert auf eisglatter Fahrbahn frontal mit DRK-Hausnotrufeinsatzfahrzeug Süd Samstag-Nacht gegen 2.30…
Verletzte Polizisten nach Messerstecherei in Asylbewerberunterkunft

Verletzte Polizisten nach Messerstecherei in Asylbewerberunterkunft

Fünf Verletzte in Asylbewerberunterkunft, zwei verletzte Polizeibeamte Fünf Asylbewerber wurden am Samstagabend bei Auseinandersetzungen in…
Vier junge Männer überfallen Frau in Krankenfahrstuhl

Vier junge Männer überfallen Frau in Krankenfahrstuhl

Die Polizei sucht Zeugen für diesen Vorfall in Ispringen Wie erst jetzt angezeigt wurde, ist…