Waghäusel und Sinsheim: Sieben Autos aufgebrochen und geplündert

Waghäusel und Sinsheim: Sieben Autos aufgebrochen und geplündertProfi-Bande stiehlt Navis, Lenkräder und mehr

Auf fünf BMW, vier der der 5er und einen der 3er Baureihe, hatten es bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag in Waghäusel abgesehen. Sie waren in der Konrad-Adenauer-Straße, Helmut-Schmidt-Straße und in der Johannes-Rau-Straße zugange. An den Fahrzeugen bauten sie professionell die gesamten Armaturenbretter, die Navigations-Radio-Kombigeräte sowie die Lenkräder mit Airbags aus. Laut Schätzungen beläuft sich der Diebstahlsschaden auf rund 25.000 Euro. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht genau beziffert werden. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Bruhrain, Telefon 07245 9855970, erbeten.

Zwei weitere Fälle in Sinsheim

Ach in Sinsheim waren Gauner aktiv, hier fielen den Langfingern zwei Fahrzeuge zum Opfer. Zwischen Mittwoch, 17:30 Uhr und Donnerstag, 07:15 Uhr wurde ein Auto in der Steinsbergerstraße aufgebrochen. Der oder die bislang unbekannten Täter zerstörten das Fenster der Fahrertüre und bauten das eingebaute Navigationsgerät aus. In der Dr. Eschle-Straße kam es ebenfalls zu einem Autoaufbruch zwischen Mittwoch, 17 Uhr und Donnerstag, 06:30 Uhr. Durch Einschlagen der Scheibe der hinteren linken Tür gelangten der oder die bislang unbekannten Täter in das Auto. Auch hier wurde das im Armaturenbrett fest eingebaute Navigationsgerät ausgebaut und entwendet. Der Diebstahlschaden beträgt ca. 600 Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261 6900 in Verbindung zu setzen.

(Quelle: Polizei KA/MA) Bild: Symboldarstellung

Ähnlicher Artikel

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Mund abbuzze, Kappen auf und los geht´s Die fünfte Jahreszeit in der Region hat begonnen!…
Tote und Verletzte bei schwerem Unfall nahe Sinsheim

Tote und Verletzte bei schwerem Unfall nahe Sinsheim

A 6/Bad Rappenau: Tödlicher Verkehrsunfall Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es in der Nacht zum…
Wider dem Hygienewahn – Fresst mehr Dreck!

Wider dem Hygienewahn – Fresst mehr Dreck!

Warum der Kampf gegen Keime und unser Kontrollzwang falsch sind Wir leben in einer Welt…
Wird Waghäusels Wahrzeichen fallen – Bürger sollen über Zukunft der Zuckersilos entscheiden

Wird Waghäusels Wahrzeichen fallen – Bürger sollen über Zukunft der Zuckersilos entscheiden

Oberbürgermeister will Bürgerbefragung Für Waghäusel gehören Sie seit langer Zeit zum gewohnten Stadtbild, Ortsfremde jedoch…