Video: So schön war der Baden-Württemberg-Tag in Bruchsal

Baden-Württemberg-Tag in BruchsalKretschmann, Riesenrad, Rock n Roll

Am Wochenende ging es in Bruchsal hoch hinaus. Zum Auftakt der Heimattage Baden-Württemberg feierte die Stadt und mit ihr das ganze Bundesland den Baden-Württemberg-Tag in Bruchsal. Zwei Tage lang verwandelte sich die Barockstadt in eine einzige große Festmeile. Einen ersten Überblick verschaffte man sich am besten von oben aus den Gondeln des Riesenrades „Colossus“, das direkt vor dem Schloss seine Runden drehte… Ehrengast an diesem Wochenende war der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Wir waren an beiden Tagen mit der Kamera unterwegs.

VIDEO: So schön war der Baden-Württemberg-Tag in Bruchsal

Ähnlicher Artikel

Bruchsal: E-Bike-Fahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bruchsal: E-Bike-Fahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt die Fahrerin eines E-Bike bei einem Verkehrsunfall am Samstagmittag. Die 50-jährige Frau…
Der Blick über den Tellerrand

Der Blick über den Tellerrand

Behindertensport macht Schule Spannende Einblicke für Brettener Schüler Emsiges Treiben im Hallensportzentrum Bretten. Schülerinnen und…
Bruchsal: Flammendes Inferno am Rohrbacher Hof

Bruchsal: Flammendes Inferno am Rohrbacher Hof

Massiver Flächenbrand drohte auf Wohnhaus überzugreifen Und dann ging plötzlich alles ganz schnell. Was als…
Jubel in Heydolfesheim

Jubel in Heydolfesheim

Das Reichsstadtfest zu Heidelsheim anno 2017 Samstag-Nachmittag auf dem Heidelsheimer Fußballplatz. Wo normalerweise gekickt wird,…