Video: So schön war der Baden-Württemberg-Tag in Bruchsal

Baden-Württemberg-Tag in BruchsalKretschmann, Riesenrad, Rock n Roll

Am Wochenende ging es in Bruchsal hoch hinaus. Zum Auftakt der Heimattage Baden-Württemberg feierte die Stadt und mit ihr das ganze Bundesland den Baden-Württemberg-Tag in Bruchsal. Zwei Tage lang verwandelte sich die Barockstadt in eine einzige große Festmeile. Einen ersten Überblick verschaffte man sich am besten von oben aus den Gondeln des Riesenrades „Colossus“, das direkt vor dem Schloss seine Runden drehte… Ehrengast an diesem Wochenende war der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Wir waren an beiden Tagen mit der Kamera unterwegs.

VIDEO: So schön war der Baden-Württemberg-Tag in Bruchsal

Ähnlicher Artikel

Crazy Wheels in Sinsheim

Crazy Wheels in Sinsheim

Schräger geht nicht In Sinsheim wird’s jetzt richtig schräg. Die Sonderausstellung „Crazy Wheels“ im Technik-Museum…
Sonne, Shopping, Eis und mehr in Östringen

Sonne, Shopping, Eis und mehr in Östringen

Entspannter Shopping-Bummel bei bestem Wetter Was für ein Wochenende in Östringen. Von Himmel lachte die…
Brettener Messe lockt Tausende

Brettener Messe lockt Tausende

Brettens Wirtschaft zeigt was sie auf dem Kasten hat Was war das für ein Wochenende.…
Geliebte Heimat – Unser Kraichgau

Geliebte Heimat – Unser Kraichgau

Es lebe das Kleine Eine Liebeserklärung an den Kraichgau von Hügelhelden-Herausgeber Stephan Gilliar Manchmal muss man…