Video: Kerwe mit Guggenmusik in Zeutern

| ,

Kerwe mit Guggenmusik in ZeuternWährend in den meisten Kraichgau-Gemeinden die Kerwe-Sonntage noch im Oktober zu finden sind, wird in Ubstadt und Zeutern das Spektakel erst im November angesetzt. So kann man sich besser vom traditionellen Kerwe-Programm abheben und Angebote auf die Beine stellen, die es sonst in dieser Form nirgendwo gibt. In Ubstadt wurde zum Beispiel an besagtem Sonntag gefeilscht und gehandelt. In der Sport und Kulturhalle traf sich Gott und die Welt auf dem großen Indoor-Trödelmarkt. Dort konnte etwa Großvaters Wanduhr an den Mann oder die Frau gebracht, neue Winterstiefel für die Kinder ergattert, oder einfach nur gestöbert werden. Der Sportkegelverein Rot-Weiß Ubstadt stellte dazu die Grundversorgung mit Pfannenschnitzel, Würstle und Kuchen sicher.

In Zeutern wurde es bunt und laut

Im Weinbauort Zeutern hat man sich auch etwas sehr Spezielles für die diesjährige Kerwe einfallen lassen. Dort wurde kurzerhand die Fastnachts-Saison ausgerufen. Bei der Kampagnen-Eröffnung der “Weihermer Schneckenschleimer” wurde auf dem Oberdorfplatz zu heißen Rhythmen ordentlich getanzt und gelacht. Danach wurde am Stand der Fair-Play-Fans Baden noch lange gefeiert. Wer Lust hatte, konnte noch ein bisschen durch den belebten Ort bummeln. Der Dritte-Welt-Laden im alten Rathaus sowie einige weitere Geschäfte hatten geöffnet und das Jugendrotkreuz bewirtete im alten Rathaus seine Gäste. Für die kleinen Besucher wurden ein Kinderkarussell und ein Süßwarenstand aufgebaut, und die Feuerwehr bot Fahrten mit dem Feuerwehrauto an. Ingesamt ein schöner und runder Kerwe-Sonntag in Ubstadt und Zeutern.

Die schönsten Bilder im Video: Kerwe mit Guggenmusik in Zeutern

Vimeo

Dieses Video wird von Vimeo eingebettet. Sobald Sie das Video laden, werden Daten zwischen Ihrem Browser und Vimeo ausgetauscht. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Vorheriger Beitrag

Alle Vögel sind schon da – Die Ornis Badenia 2014

Video: Feuerwehrfest zur Kerwe Oberderdingen

Nächster Beitrag