Verschwundener Riesen-Osterhase auf Eppinger Stadthalle aufgetaucht

Verschwundener Riesen-Osterhase auf Eppinger Stadthalle aufgetaucht
Kuckuck, da ist er wieder (Bild: pol / red)

Meister Langohr ist wieder da!

Und plötzlich war er fort. Jedes Jahr zur Osterzeit stellt eine Eppinger Familie in ihrem Vorgarten eine XXL-Osterhasenfigur auf, auch 2017 bildete hier keine Ausnahme. Doch am Gründonnerstag war der Schrecken groß, als der treue Hase über Nacht klammheimlich verschwunden war. Die Polizei suchte den großen Plastik-Rammler fieberhaft, doch wurde erstmal nicht fündig.

Doch diese Geschichte hat, ähnlich wie die Ostergeschichte selbst, am Ende doch einen guten Ausgang genommen. Passanten entdeckten am Karfreitag den guten alten Osterhasen wieder – auf dem Dach der Eppinger Hardwaldhalle. Unbekannte hatten das Riesentier hinaufbefördert und dort mit geklauten Baustellenlampen dekoriert. Alles deutet derzeit auf einen Scherz von Jugendlichen hin, dessen logistische Ausmaße aber zur Stunde noch Rätsel aufgeben. Wie konnte das 80 Kilogramm schwere Osterhäschen auf das Dach gehievt werden und vor allem warum? Ob diese Fragen je geklärt werden können ist noch unklar, doch eines ist auf jeden Fall gewiss: 2017 war das erste Osterfest in Eppingen zu dem der Hase und nicht die Eier gesucht worden.

Ähnlicher Artikel

Wandermarathonis nehmen Eppinger Linien im Sturm

Wandermarathonis nehmen Eppinger Linien im Sturm

Erste Auflage des Eppinger-Linien-Wandermarathons sorgt für gutgelaunte Wanderfreunde Mühlacker/Eppingen. Erschöpft aber glücklich, so könnte man…
Große After-Hike-Party in Eppingen

Große After-Hike-Party in Eppingen

Eppinger-Linien-Wandermarathon mit Abschluss im Kraichgaustadion Am 24. Juni findet der erste Wandermarathon in Baden-Württemberg auf…
Pull Baby, Pull

Pull Baby, Pull

Der Trecker Treck in Adelshofen Willkommen beim Trecker Treck des Schlepperfreunde aus Eppingen-Adelshofen. Bereits zum…
Hol den Kuckuck – Mühlbach-Style

Hol den Kuckuck – Mühlbach-Style

Wenn die Metzger gröhlen, musst den Kuckuck du hölen Wenn Mühlbach Kerwe feiert, dann mit…