Verliebt in einen Bruchsaler Knacki

Suspendierung des Bruchsaler Gefängnis-Leiters aufgehoben
Die JVA Bruchal (Archiv)
ARD zeigt „Ritterblut“

Liebe über Gefängnismauern hinweg

Frau trifft Mann, Frau verliebt sich in Mann, Mann verliebt sich in Frau – beide finden zusammen und werden glücklich. So laufen Romanzen idealerweise. Was aber, wenn einer der beiden Partner hinter Gittern sitzt? Die 48-Jährige Krankenschwester Marion hat ihren Traummann über die Webseite jailmail entdeckt und sich in in verliebt. Rudi lebt allerdings in der Justizvollzuganstalt Bruchsal und verbüßt dort eine mehrjährige Haftstrafe.

Wie und ob diese Beziehung funktionieren kann, zeigt die SWR-Eigenproduktion „Ritterblut“ die am Mittwoch-Abend in der ARD ausgestrahlt wurde. Die Filmemacherin Sigrid Faltin skizziert darin den Weg das ungleichen Paares über alle Hürden und durch alle Unwägbarkeiten hinweg. Die 90-minütige Doku zeigt auf eindrucksvolle Art und Weise, wie die Liebe auch die höchsten Mauern überwinden kann.

Wer den Film verpasst hat, kann ihn noch ein Jahr lang in der ARD-Mediathek online ansehen.

Wollten Sie schon immer einmal wissen, wie es hinter den hohen Mauern der Justizvollzuganstalt Bruchsal aussieht und wie sich der Alltag der Gefangenen gestaltet? Hügelhelden.de hat in einer exklusiven Video-Dokumentation hautnah Einblick in die Welt hinter den Gittern des „Cafe Achteck“ erhalten.

Ähnlicher Artikel

Bruchsalerin bringt beim RTL Supertalent Bruce Darnell zu Fall

Bruchsalerin bringt beim RTL Supertalent Bruce Darnell zu Fall

Guter Auftritt, holpriges Ende Es hätte eine gute Show für Nadja Ayche aus Bruchsal werden…
101 Jahre – Happy Birthday, Josef aus Oberöwisheim

101 Jahre – Happy Birthday, Josef aus Oberöwisheim

Ältester Einwohner Kraichtals feierte Geburtstag Kraichtal(sn).Ein besonderes Ereignis führte Bürgermeister Ulrich Hintermayer am Freitag, 17.…
Kampf dem Verkehrschaos am Bruchsaler Bahnhof

Kampf dem Verkehrschaos am Bruchsaler Bahnhof

Jeder Bruchsaler kann von den unübersichtlichen Verkehrsverhältnissen vor dem Bahnhof ein Lied singen. In der…
BR statt KA – Eine Liebeserklärung an das Früher

BR statt KA – Eine Liebeserklärung an das Früher

Die Sehnsucht nach der „guten alten Zeit“ Leute, ich kann Euch verstehen. Je älter ich…