Unteröwisheimer Schützen lassen es krachen

Unteröwisheimer Schützen lassen es krachenWenn´s ab und an en Böller lässt, isch Unnerroiser Schütze-Feschd

Es gibt im Terminkalender eines Unteröwisheimer Schützen zwei fett umkreiste Termine die als unumstößlich gelten: Das Starkbierfest im März und das Sommerfest mit großem Spargel-Essen in der ersten Juni-Woche. Letzteres wurde aus terminlichen Gründen in diesem Jahr abgesagt und durch ein goldenes Herbstfest am vergangenen Wochenende vertreten. Im selbst errichteten Vereinsheim das sich etwas außerhalb des Ortes an die Unteröwisheimer Weinberge schmiegt, wurde zwei Tage lang gefeiert und natürlich auch geschossen.

Zu den Höhepunkten des Events zählten das große Vereinspokalschießen und das gemeinsame Böllern aller historischen Böllergruppen der näheren Umgebung. Für die musikalische Untermalung des Festes und beste Stimmung an den zünftigen Abenden sorgte u.a. der in Unteröwisheim heiß geliebte Musikverein Landshausen. Bis in die Nacht kochte die Stimmung in der Fest-Scheuer bei Grillschinken an frittierten Grumbier-Stäble sowie Pils vom Faß mit Himbeer-Likör (Unneroiser Herrengedeck). Auch wenn es ein paar Besucher mehr hätten sein dürfen, haben die Schützen doch einmal mehr gute Arbeit geleistet und Ihren Ruf als erstklassige Gastgeber unter Beweis gestellt.

Bildergalerie: Unteröwisheimer Schützen lassen es krachen

 

Ähnlicher Artikel

Feiern bis der Öhi abwinkt – Après-Ski-Party Vol. 6 in Münzesheim

Feiern bis der Öhi abwinkt – Après-Ski-Party Vol. 6 in Münzesheim

Urige Hütten-Gaudi in Münzesheim Zur großen Après-Ski-Party des Musikvereins „Harmonie“ Münzesheim pilgerten am Wochenende bereits…
Ein lockeres „Hallo 2018“ in Gondelsheim

Ein lockeres „Hallo 2018“ in Gondelsheim

Die Neujahrsbegegnung in Gondelsheim 2018 Große Worte und viel Pomp und Prunk? Das ist nicht…
Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Lockere Atmosphäre auf dem Neujahrsempfang in Zeutern „Feeling Good“ – dieser Musiktitel war nicht nur…
PKW auf der A5 bei Bruchsal vollständig ausgebrannt

PKW auf der A5 bei Bruchsal vollständig ausgebrannt

Auf der BAB5, etwa einen Kilometer vor der Abfahrt Bruchsal in Richtung Frankfurt, fing ein…