Unitymedia-Kunden berichten über Störungen

Unitymedia-Kunden berichten über StörungenOffenbar großflächiger Ausfall im ganzen Südwesten

Überall aus der Region erreichen uns seit gestern Berichte über Ausfälle im Kabelnetz von Unitymedia. Von der Störung betroffen sollen in erster Linie die Telefonanschlüsse sein, teilweise ist aber auch von Komplett-Ausfällen die Rede. Wie das Fachportal golem.de unter Berufung auf eine Unitymedia-Sprecherin berichtet, habe das Unternehmen die Ausfälle bestätigt. Betroffen sollen davon ausschließlich Kunden sein, die eine Fritzbox für den Zugang zum Kabelnetz einsetzen. Seit dem frühen Mittwoch-Morgen geht bei vielen Nutzern von Unitymedia nichts mehr. Wegen eines technischen Problems in einem Netzelement, können die Fritzboxen dem Bericht nach keine Internet-Telefonie mehr aufbauen. Die entsprechenden Anschlüsse sind weder telefonisch erreichbar, noch können Anrufe nach außen getätigt werden. Das Unternehmen versicherte gegenüber golem.de, dass es mit Hochdruck an der Behebung des Problemes arbeite.

Ähnlicher Artikel

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Mund abbuzze, Kappen auf und los geht´s Die fünfte Jahreszeit in der Region hat begonnen!…
Alle Besenwirtschaften im Kraichgau auf einen Blick

Alle Besenwirtschaften im Kraichgau auf einen Blick

Besenkultur im Land der tausend Hügel Es sind zumeist kleine urige Gaststuben die nur wenige…
Die Graben-Neudorfer Mitfahrbank – Hot or Not?

Die Graben-Neudorfer Mitfahrbank – Hot or Not?

Oma to go – Die Großmutti zum Mitnehmen Der Gedanke dahinter ist einfach toll! Ältere,…
Sturmtief hält Einsatzkräfte in Atem

Sturmtief hält Einsatzkräfte in Atem

Das Sturmtief „Burglind“ sorgte am Mittwochmorgen im Zuständigkeitsbereich des Polizeireviers Bretten für viel Arbeit für…