Unfallserie bei Bretten fordert mehrere Verletzte

Unfallserie bei Bretten fordert mehrere Verletzte
Symbolbild

Gleich dreimal hat es am Mittwoch binnen kürzester Zeit rund um Bretten gekracht

Eine 19-jährige Frau aus Walzbachtal befuhr die Kreisstraße 3567 von Bretten kommend in Richtung Walzbachtal-Wössingen / Königsbach-Stein. Etwa auf Höhe Kilometer 1,100 kam sie aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts in den Grünstreifen, geriet in die Wasserrinne und prallte gegen den betonierten Amphibiendurchlass, was zur Folge hatte, dass sich der Pkw überschlug, einen Leitpfosten beschädigte und anschließend gegen einen hölzernen Telefonmasten geschleudert wurde. Der Telefonmast brach, der Pkw wurde hiernach auf die Fahrbahn abgewiesen, wo er auf dem Dach liegend und total beschädigt zum Stillstand kam. Sowohl die Fahrerin als auch ihre 19-jährige Beifahrerin hatten nach Sachlage den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt angelegt, konnten sich aus dem Fahrzeug befreien und wurden nach jetzigem Sachstand zum Glück lediglich leicht verletzt. Die Fahrbahn musste wegen ausgelaufener Betriebsstoffe von einer Spezialfirma gereinigt werden. Der beschädigte Telefonmast wurde von der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Sprantal abgesichert.

Ein ähnlicher Unfall hatte sich bereits zuvor wie folgt zugetragen: Eine 54-jährige Brettenerin befuhr mit ihrem VW die B294 in Fahrtrichtung Bretten. In Höhe des Rotenbergerhofs kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte hierbei ein Verkehrszeichen. Es entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro.

Und auch der dritte Unfall gestaltete sich ähnlich: Ein 49-jähriger Gondelsheimer bog von der Brettener Straße auf die B 35 ab, um die Fahrt in Richtung Bruchsal fortzusetzen. Im Anschluss kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte hierbei ein Verkehrszeichen mitsamt Rohrständer. Am hochwertigen Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 16000 Euro.

Ähnlicher Artikel

Der Brettener Barbier

Der Brettener Barbier

Wellness für Männer (und für behaarte Frauen) Es gibt wenige Termine auf die ich mich…
Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Mund abbuzze, Kappen auf und los geht´s Die fünfte Jahreszeit in der Region hat begonnen!…
Wider dem Hygienewahn – Fresst mehr Dreck!

Wider dem Hygienewahn – Fresst mehr Dreck!

Warum der Kampf gegen Keime und unser Kontrollzwang falsch sind Wir leben in einer Welt…
Lost Places: Das alte Steinzeugwerk Bretten

Lost Places: Das alte Steinzeugwerk Bretten

Verwittert und Geheimnisvoll – Das alte Steinzeugwerk Harsch  Seltene Einblicke in eine vergessene Welt Das alte…