Ubstadt-Weiher hilft Schulabgängern bei Lehrstellensuche

Ubstadt-Weiher hilft Schulabgängern bei LehrstellensucheSeit mehreren Jahren startet die Gemeinde Ubstadt-Weiher gemeinsam mit dem Verein der Selbständigen eine jährliche Ausbildungsplatzaktion

Hierbei werden örtliche Firmen angeschrieben, um freie Ausbildungsplätze für das nächste Jahr zu erfragen. Diese freien Ausbildungsplätze werden dann umgehend an die Schüler der Abschlussklassen der Verbundschule weitergegeben. So haben diese die Möglichkeit, sich auf einen Ausbildungsplatz am Ort zu bewerben. In diesem Jahr haben sich 15 ortsansässige Firmen gemeldet, die insgesamt 39 Ausbildungsstellen zu besetzen haben. Bürgermeister Tony Löffler dankt in diesem Zusammenhang allen Firmen, die Jugendlichen Ausbildungsplätze zur Verfügung stellen. Auch die Gemeinde Ubstadt-Weiher bildet jedes Jahr junge Menschen aus. Derzeit absolvieren drei Jugendliche eine Ausbildung, im September 2015 werden vier weitere hinzukommen.

Ähnlicher Artikel

Teenager randalieren am Ubstädter Bahnhof

Teenager randalieren am Ubstädter Bahnhof

Sachbeschädigungen am Ubstädter Bahnhof Zwei Jugendliche wurden am Donnerstagabend gegen 21:00 Uhr von einer Streifenwagenbesatzung…
Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Lockere Atmosphäre auf dem Neujahrsempfang in Zeutern „Feeling Good“ – dieser Musiktitel war nicht nur…
Frischer Wind im Zeuterner Hasenheim

Frischer Wind im Zeuterner Hasenheim

Ab sofort steht Sven für Euch am Zapfhahn Sein Lebenslauf könnte bunter nicht sein: Staplerfahrer,…
Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Mund abbuzze, Kappen auf und los geht´s Die fünfte Jahreszeit in der Region hat begonnen!…