Ubstadt-Weiher: Einbruch in Firmengelände – Rund 100.000 Euro Schaden

Ubstadt-Weiher: Einbruch in Firmengelände - Rund 100.000 Euro SchadenEinbrecher suchen Ubl-Gelände heim

Einen Sach- und Diebstahlsschaden von rund 100.000 Euro haben Einbrecher zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen in einer Recyclingfirma Beim Kraichbach in Ubstadt-Weiher angerichtet.

Die Täter hatten zwischen 17.00 und 06.30 Uhr ein Metalltor zu dem weitläufigen Gelände gewaltsam aufgehebelt. Anschließend waren sie vermutlich mit einem größeren Fahrzeug zu mehreren Großmaschinen gefahren, wo sie an Förderbändern und Zerkleinerungsanlagen die Kabel herausrissen. Diese transportierten die vermutlich zwei Täter schließlich mit dem Fahrzeug ab.

Der örtliche Polizeiposten bittet bei seinen Ermittlungen auch um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer Beobachtungen gemacht hat, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, wird unter Telefon (07251) 6552 um seine Meldung gebeten. Anrufe außerhalb der Bürozeiten nimmt das Polizeirevier Bad Schönborn unter der Nummer (07253) 80260 entgegen. (ots)

Ähnlicher Artikel

Teenager randalieren am Ubstädter Bahnhof

Teenager randalieren am Ubstädter Bahnhof

Sachbeschädigungen am Ubstädter Bahnhof Zwei Jugendliche wurden am Donnerstagabend gegen 21:00 Uhr von einer Streifenwagenbesatzung…
Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Lockere Atmosphäre auf dem Neujahrsempfang in Zeutern „Feeling Good“ – dieser Musiktitel war nicht nur…
Frischer Wind im Zeuterner Hasenheim

Frischer Wind im Zeuterner Hasenheim

Ab sofort steht Sven für Euch am Zapfhahn Sein Lebenslauf könnte bunter nicht sein: Staplerfahrer,…
Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Mund abbuzze, Kappen auf und los geht´s Die fünfte Jahreszeit in der Region hat begonnen!…