• Ubstadt-Weiher ehrt seine Sportler

Ubstadt-Weiher ehrt seine Sportler

Ubstadt-Weiher ehrt seine SportlerDer Bürgerabend Ubstadt-Weiher ließ keine Wünsche offen

Großer Bahnhof in der Sport und Kulturhalle Ubstadt am Freitag-Abend. Über 500 Bürgerinnen und Bürger waren gekommen um die Ehrung ihrer verdienten Sport-Asse aus den vier Ortsteilen mitzuerleben. In seiner Begrüßungsrede dankte Ubstadt-Weihers Bürgermeister Tony Löffler allen Aktiven in den zahlreichen Sportvereinen der Gemeinde. Sie alle trügen deren Namen weit über die regionalen Grenzen hinaus und seien Teil eines lebendigen und farbenfrohen Gemeindelebens. Geehrt wurden sowohl Kinder und Jugendliche, die als sportlicher Nachwuchs im vergangenen Jahr unzählige Auszeichnungen erhalten haben, als auch die großen und erfahrenen Sportler der Gemeinde. Standing Ovations erhielt insbesondere der MSC Ubstadt-Weiher. Das Team von Trainer Benjamin Schimmel ist amtierender Europameister der Nationalmannschaft 2015 und tritt am 24. Oktober in Weiher zum deutschen Motoball-Finale an um den 4. Meistertitel in Folge abzuräumen.

Durch das bunte und abwechslungsreiche Programm des Abends führte Hügelhelden-Redakteur Stephan Gilliar, für die musikalische Begleitung sorgte das bewährte Ubstadter Duo „By the way“ und die Verpflegung sowie den Getränkeausschank übernahmen der Gesangsverein „Frohsinn“ , der Musikverein „Echo“ und der Partnerschaftsverein „Francopain“.

Die Bühnenshow ließ ebenfalls keine Wünsche offen! Besondere Aufmerksamkeit galt geradezu atemlos dem „Artistic Show-Team“ aus Heidelberg. Muskelbepackte Sportler die am Reck und beim Bodenturnen zeigten, zu welchen Höchstleistungen der menschliche Körper fähig ist. Nicht weniger Applaus erhielten die Hip-Hop-Gruppe „Chillisteppers“ der Musik und Kunstschule Ubstadt-Weiher, die Tanzgruppe des SSC Karlsruhe um Anja Engster und die einzigartig gute Píccologarde des Elferrates, die knallbunt und wie immer quitschfidel eine herrliche Bauchtanz-Performance ablieferten. Nach dem zweistündigen Programm ließ die Gemeinde den Abend bei einem guten Glas Wein und ebenso guten Gesprächen gemütlich ausklingen.

GALERIE: Ubstadt-Weiher ehrt seine Sportler

Ähnlicher Artikel

Rekord! – Bruchsaler Feuerwehr sammelt mehr als 1000 Weihnachtsbäume

Rekord! – Bruchsaler Feuerwehr sammelt mehr als 1000 Weihnachtsbäume

„So viele hatten wir noch NIE!“ Caroline Kackschies, Jugendgruppenleiterin der Feuerwehr Bruchsal kann es kaum…
Teenager randalieren am Ubstädter Bahnhof

Teenager randalieren am Ubstädter Bahnhof

Sachbeschädigungen am Ubstädter Bahnhof Zwei Jugendliche wurden am Donnerstagabend gegen 21:00 Uhr von einer Streifenwagenbesatzung…
Feiern bis der Öhi abwinkt – Après-Ski-Party Vol. 6 in Münzesheim

Feiern bis der Öhi abwinkt – Après-Ski-Party Vol. 6 in Münzesheim

Urige Hütten-Gaudi in Münzesheim Zur großen Après-Ski-Party des Musikvereins „Harmonie“ Münzesheim pilgerten am Wochenende bereits…
Ein lockeres „Hallo 2018“ in Gondelsheim

Ein lockeres „Hallo 2018“ in Gondelsheim

Die Neujahrsbegegnung in Gondelsheim 2018 Große Worte und viel Pomp und Prunk? Das ist nicht…