Ubstadt feiert Straßenfest

Ubstadt feiert Straßenfest
Nach dem Regen kam ein spektakulärer Sonnenuntergang
Mit dem Fassanstich kam die Sonne

Bis Montag wird in der Ubstädter Ortsmitte fröhlich gefeiert

Es ist Tradition in Ubstadt. Alle zwei Jahre wird hier ein buntes und fröhliches Straßenfest gefeiert und alle zwei Jahre schüttet es zum Fassanstich dazu wie aus Kübeln. Die Zeremonie wurde daher wohl wissend in das Festzelt des Elferrates verlegt, wo Bürgermeister Tony Löffler nach Grußworten von Gemeinderat Wolfgang Münch und im Beisein von seinem Stellvertreter Axel Wermke sowie dem Landtagsabgeordneten Ulli Hockenberger mit drei beherzten Schlägen das Fass anzapfte. Vom Musikverein gab es dazu fröhlich schmetternd die „Vogelwiese“ und das „Badnerlied“ auf die Ohren, mitgesungen von einem begeisterten und textsicheren Publikum.

Genau zum Ende der Eröffnungsfeierlichkeiten riss dann der Himmel auf und präsentierte einen spektakulären Sonnenuntergang in lodernden Farben auf der einen – und einen bunten Regenbogen auf der anderen Seite Ubstadts. Nun konnte das Fest beginnen! Für ein deftiges Abendessen hatten die Besucher die Qual der Wahl. Lieber ein üppig mit Zwiebeln bepacktes Steak-Weck beim TSV oder doch das Kotelett an hausgemachtem Kartoffelsalat beim Elferrat? An Möglichkeiten mangelte es definitiv nicht – alle Ubstädter Vereine hatten in die Vollen gegriffen um den Gästen auf dem Straßenfest etwas bieten zu können. Ein Bier beim Fußballverein, ein Cocktail beim Roten Kreuz oder einen edlen Drink bei den Hardtseeguggan? Kein Problem! Dazu gab es feinste Live-Musik. Ab 21 Uhr spielten die Hörps auf der kleinen Festbühne mitreißenden Rock in allen Gangarten. Am Sonntag-Abend gibt es hier dann noch „Dejan“ zu hören und im Festzelt des Musikvereins geben sich zahlreiche Gastvereine die Ehre. Bis Montag wird in Ubstadt noch gefeiert – die ARGE der Ortsvereine freuen sich auf Ihren Besuch.

Ähnlicher Artikel

Feiern bis der Öhi abwinkt – Après-Ski-Party Vol. 6 in Münzesheim

Feiern bis der Öhi abwinkt – Après-Ski-Party Vol. 6 in Münzesheim

Urige Hütten-Gaudi in Münzesheim Zur großen Après-Ski-Party des Musikvereins „Harmonie“ Münzesheim pilgerten am Wochenende bereits…
Ein lockeres „Hallo 2018“ in Gondelsheim

Ein lockeres „Hallo 2018“ in Gondelsheim

Die Neujahrsbegegnung in Gondelsheim 2018 Große Worte und viel Pomp und Prunk? Das ist nicht…
Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Lockere Atmosphäre auf dem Neujahrsempfang in Zeutern „Feeling Good“ – dieser Musiktitel war nicht nur…
PKW auf der A5 bei Bruchsal vollständig ausgebrannt

PKW auf der A5 bei Bruchsal vollständig ausgebrannt

Auf der BAB5, etwa einen Kilometer vor der Abfahrt Bruchsal in Richtung Frankfurt, fing ein…