Travestie vom Feinsten: Mme Gordin Rouge und Frollein Dörthe betören Kronau

Travestie vom Feinsten: Mme Gordin Rouge und Frollein Dörthe betören KronauTravestie Show in Kronau

Perfekte Illusion der Weiblichkeit

Gut gefüllt war am Samstag das Domizil des VfR Kronau bei der bombastischen Show im „Kabarett im Unterstellgebäude“. Die Travestie Künstler(innen) „Mme Gordin Rouge und Frollein Dörthe“, stellten dort ihr neues Programm „Diva Zz“. vor.  Als wären nur Bekannte anwesend spannten die beiden Künstlerinnen sofort das Publikum vor ihren Karren das aus vielen Damen und etwas weniger Herren bestand. Das tat der Stimmung, die durch die gelungene Performance bei der Interpretation vieler Ohrwürmer aus der Partyszene hochschwappte und durch die perfekte die Travestiekunst der beiden Protagonistinnen immer wieder angefacht wurde, keinen Abbruch. Was bei Travestievorstellungen nicht fehlen durfte wurde ist Glanz und Gloria beides wurde durch die phantasievolle Garderobe der Damen und die effektvolle Beleuchtung bei modernster Lichttechnik trefflich unterstützt.

Travestie vom Feinsten: Mme Gordin Rouge und Frollein Dörthe betören KronauGefallen hat auch der Livegesang von Mme Gordin Rouge, die besonders Marlene Dietrich und Gloria Gaynor, perfekt karikierte.  „Frollein Dörthe“ wirkte es hausgemachter, was durchaus beabsichtigt war. Ihr Part ist der Witz und die Ironie, sie ist Meisterin der flotten Sprüche. Die Professionalität und Souveränität der beiden Damen verblüfft, zumal beide auch einer „normalen“ Beschäftigung nachgehen. Die Anmut in den Bewegungen der Showdivas konnte schon die Männerwelt erfreuen, vielleicht ist das auch der Grund, dass manche Herren sich vor einem Besuch scheuten.  Der Weiblichkeit im Auditorium boten die „DivaZz“ im gewissen Maße auch Anschauungsunterricht. So kämen die Männer zu Hause doch noch zum Kunstgenuss aus der graziösen Welt der Travestie.

 

Redaktion und Bilder: Friedrich Scholtes

Ähnlicher Artikel

Kleintransporter überschlägt sich auf der A5

Kleintransporter überschlägt sich auf der A5

Am Dienstagmorgen wurde die Bruchsaler Feuerwehr und die Feuerwehr Forst zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter…
Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Mund abbuzze, Kappen auf und los geht´s Die fünfte Jahreszeit in der Region hat begonnen!…
Fast-Food-Notstand im Kraichgau entschärft

Fast-Food-Notstand im Kraichgau entschärft

Während in Bruchsal das Fast Food-Angebot üppig ausfällt, herrscht in Eppingen, Kraichtal und Östringen immer…
Junge Frau in Kronau überfallen

Junge Frau in Kronau überfallen

Zwei Unbekannte haben am Mittwochabend eine 21-jährige Frau in Kronau überfallen und sie dabei leicht…