Transporter mit radioaktivem Material verunfallt auf A5

Transporter mit radioaktivem Material verunfallt auf A5A5 – Auffahrunfall mit Gefahrgut-Pkw verursacht erhebliche Verkehrsbehinderungen

Ein Auffahrunfall auf der BAB A 5 in Höhe Weingarten sorgte heute Morgen für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Gegen 07.20 Uhr fuhr der 72-jährige Fahrer eines Pkw-Kombis auf dem linken Fahrstreifen auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf. Dieses wurde durch den Aufprall auf ein weiteres geschoben. Der 72-Jährige und die 47-jährige Beifahrerin des vorausfahrenden Fahrzeuges wurden leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Der Unfallverursacher hatte radioaktives Material für medizinische Zwecke geladen und ein entsprechendes Gefahrgutschild an seinem Fahrzeug.

Die verständigte Feuerwehr führte Messungen durch. Die offensichtlich äußerlich unbeschädigte Ladung wird vorsorglich in eine Bergungsverpackung umgepackt und anschließend in ein Ersatzfahrzeug verladen. Durch den Unfall waren zunächst der linke und der mittlere Fahrstreifen nicht befahrbar. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die gesamte Fahrbahn Richtung Süden voll gesperrt. Die Sperrung wird voraussichtlich noch bis ca. 12.00 Uhr andauern. Derzeit werden die Fahrzeuge über den Parkplatz Kreuzlach an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Bruchsal über die U 14 geleitet. Es bildete sich ein Stau von ca. 15 km Länge. Mit erheblichen Verkehrsbehinderungen muss weiter gerechnet werden. Verkehrsteilnehmer in Richtung Stuttgart bitte ab dem Kreuz Walldorf über die A 6 und A 81 ausweichen.

 

ots Polizei KA / Artikelbild: Symboldarstellung Redaktion / Bilder: Feuerwehr Bruchsal

 

Ähnlicher Artikel

Landshausen lacht über die Erbtante aus Afrika

Landshausen lacht über die Erbtante aus Afrika

Das Amateurtheater des DRK Odenheim begeistert erneut Das Erfolgsrezept aus dem letzten Jahr funktionierte auch…
Der Nikolaus zu Gast in Weiher

Der Nikolaus zu Gast in Weiher

Leuchtende Kinderaugen auf dem Weiherer Nikolausmarkt 2017 Eigentlich ist es ja schon selbstverständlich, dass der…
Fünf Stunden Winter

Fünf Stunden Winter

Wie gewonnen, so zerronnen Er ging so schnell wie er gekommen war. Am Sonntag wurde…
OB-Wahl in Bretten endet denkbar knapp

OB-Wahl in Bretten endet denkbar knapp

Martin Wolff verteidigt sein Amt mit hauchdünner Mehrheit Das war ein Wahl-Krimi von dem man…