Tour de Ländle führt durch Bretten

Tour de Ländle führt durch BrettenBretten Wegepunkt bei der diesjährigen Tour de Ländle

Am 1. August wird die Tour de Ländle Station in Bretten machen. Damit zählt die Melanchthonstadt bereits zum dritten Mal zu den Wegepunkten des beliebten Radsportereignisses. Oberbürgermeister Martin Wolff stellte vergangene Woche die verschiedenen Aktivitäten vor, auf die sich alle Radler, aber auch alle Nicht-Radler, abends in den Etappenorten freuen dürfen.

Die Tour de Ländle lobte er, biete sie doch mit der „Erlebnistour“ einerseits und der „Tour100“ andererseits Radfahrerlebnisse für jedermann. Getreu dem Prinzip erst radeln – dann feiern bietet die Tour de Ländle nicht nur ein Sporterlebnis erster Klasse sondern auch ein kurzweiliges, stimmungsgeladenes und attraktives Rahmenprogramm. Der Ablauf den 1. August sieht die Ankunft der „Erlebnistour“-Radler um 14:30 Uhr vor, gegen 15:45 Uhr folgen die Teilnehmer der „Tour 100“. Ab 16 Uhr sorgt u.a. SWR4-DJ Johannes Stier oder DSDS-Star Anna-Maria Zimmermann für gute Laune bei Fahrradfahrern und Gästen. Gegen 20:45 Uhr stoßen mit dem Pacemakers-Radmarathon die letzten Teilnehmer auf zwei Rädern an diesem Abend hinzu. Zwischen den verschiedenen musikalischen Angeboten lädt die Stadt Bretten ein, die Melanchthonstadt bei Stadtführungen kennen zu lernen. Auch Führungen durch die aktuelle Ausstellung im Schweizer Hof oder das Schutzengelmuseum werden angeboten. Außerdem richtete Oberbürgermeister Martin Wolff seinen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit mit den Veranstaltern an Marion Erös vom SWR und Ralph Eckhardt als Vertreter des Tour-Partners EnBW. Letzterer warb noch einmal für „Tour100“, die sich eher an die ambitionierteren Radler richtet.

Ähnlicher Artikel

Bretten: Christbäume vom Parkplatz Kaufland entwendet

Bretten: Christbäume vom Parkplatz Kaufland entwendet

30 Nordmannstannen wurden am vergangenen Wochenende vom Kaufland-Parkplatz in der Melanchthonstraße in Bretten entwendet. Unbekannte…
Einfach, schnell und komfortabel – Bruchsal, Bretten und Ettlingen gründen Ladeverbund für E-Autos

Einfach, schnell und komfortabel – Bruchsal, Bretten und Ettlingen gründen Ladeverbund für E-Autos

Gemeinsam für ein einheitliches Ladesystem Es könnte alles so einfach sein… Stecker rein und auftanken……
Abellio schafft neue Bahnverbindung zwischen Mühlacker, Bruchsal und Bretten

Abellio schafft neue Bahnverbindung zwischen Mühlacker, Bruchsal und Bretten

Neuer Schienenverkehrsbetreiber stellte sich im Verwaltungsausschuss vor Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH fährt ab Juni 2019…
Alle Weihnachtsmärkte 2017 im Kraichgau

Alle Weihnachtsmärkte 2017 im Kraichgau

Die schönste Zeit des Jahres steht bevor Hurra, es weihnachtet bald wieder im Kraichgau. Schon…