Tödlicher Verkehrsunfall in Waghäusel

Tödlicher Verkehrsunfall in Waghäusel61-Jähriger stirbt noch an der Unfallstelle

Am Sonntag ereignete sich in auf der B 36 bei Waghäusel ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger aus Oberhausen-Rheinhausen fuhr mit seinem Auto auf der B 36 in Richtung Norden. In einer langgezogenen Rechtskurve kam er dann aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Wagen eines 61-jährigen Mannes aus Hockenheim. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des 61-jährigen an der Leitplanke hochgedrückt. Ein nachfolgender PKW konnte nicht mehr ausweichen, bremste sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab und kollidierte dann mit den ihm entgegenkommenden Fahrzeugen. Der 61-jährige Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Sein 52-jähriger Beifahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er erlitt schwere Verletzungen. Auch der Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt ebenso lebensgefährliche Verletzungen. Die Eingeklemmten wurden von der freiwilligen Feuerwehr Waghäusel aus ihren Fahrzeugen befreit. Der Insassen des anderen Fahrzeuges blieben unverletzt. Die B 36 musste bis 10.55 Uhr voll gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt. ca. 11.000 Euro.

Ähnlicher Artikel

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Mund abbuzze, Kappen auf und los geht´s Die fünfte Jahreszeit in der Region hat begonnen!…
Wird Waghäusels Wahrzeichen fallen – Bürger sollen über Zukunft der Zuckersilos entscheiden

Wird Waghäusels Wahrzeichen fallen – Bürger sollen über Zukunft der Zuckersilos entscheiden

Oberbürgermeister will Bürgerbefragung Für Waghäusel gehören Sie seit langer Zeit zum gewohnten Stadtbild, Ortsfremde jedoch…
Fast-Food-Notstand im Kraichgau entschärft

Fast-Food-Notstand im Kraichgau entschärft

Während in Bruchsal das Fast Food-Angebot üppig ausfällt, herrscht in Eppingen, Kraichtal und Östringen immer…
Tödlicher Verkehrsunfall bei Waghäusel

Tödlicher Verkehrsunfall bei Waghäusel

Waghäusel: In Gegenverkehr geraten – 1 Toter, 4 Verletzte Tragisch endete ein Verkehrsunfall am frühen…