Tödlicher Unfall bei Sinsheim – LKW schiebt Sattelzug auf Pferdeanhänger

Tödlicher Unfall bei Sinsheim - LKW schiebt Sattelzug auf Pferdeanhänger
Symbolbild

A6/Bad Rappenau: Sinsheim: Tödlicher LKW-Unfall

Ein Toter, zwei Verletzte, 300.000 Euro Sachschaden sowie zwei leicht verletzte Pferde waren die Folge eines schweren Verkehrsunfalls auf der A 6 zwischen Bad Rappenau und Sinsheim. Ein LKW-Fahrer, dessen Personalien noch nicht feststehen, fuhr gegen 11 Uhr mit seinem Sattelzug in Richtung Mannheim. Am Ende eines Staus bemerkte er offensichtlich zu spät, dass die Fahrzeuge vor ihm bremsten. Das Zugfahrzeug prallte nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen so heftig gegen das Heck eines davor fahrenden Sattelzugs, dass dieser wiederum auf den davor fahrenden Sattelzug geschoben wurde. Die Wucht reichte offensichtlich immer noch aus, dass der dritte LKW noch auf einen davor fahrenden Pferdeanhänger und das Zugfahrzeug vor diesem, ein Mercedes GLK, auf einen vierten Sattelzug geschoben wurde.Der mutmaßliche Unfallverursacher verstarb noch am Unfallort. Der Fahrer des zweiten Sattelzugs wurde schwer verletzt. Beide mussten von den eingesetzten Feuerwehren aus den Wracks ihrer Führerhäuser befreit werden. Der Fahrer des dritten Lasters kam mit leichten Verletzungen davon. Ein Polizeibeamter kam mit seinem privaten Pferdeanhänger an die Unfallstelle und holte die beiden verängstigten und leicht verletzten Pferde ab. An der Unfallstelle landete auch ein Rettungshubschrauber. Die A 6 musste in Richtung Mannheim voll gesperrt werden. Stand 14.30 Uhr besteht die Sperrung noch. (ots) Symbolbild & Headline: Redaktion

Ähnlicher Artikel

Bundestagswahl 2017 – Das sind Ihre Kandidaten

Bundestagswahl 2017 – Das sind Ihre Kandidaten

Wer tritt im Kraichgau an? Noch wenige Tage, dann wählt Deutschland einen neuen Bundestag. Allein…
Radsport-Legenden begeistern Sinsheim und Eppingen

Radsport-Legenden begeistern Sinsheim und Eppingen

Die Tretro brachte große Namen in die Region Am Wochenende fand im Auto und Technik…
Duo aus Litauen zieht randalierend durch Sinsheim

Duo aus Litauen zieht randalierend durch Sinsheim

Zeugen und Geschädigte gesucht Am Samstagabend zog ein 35-jähriger Mann aus Litauen, zusammen mit einem…
O´zapft ist mol wieder – Die Oktoberfest-Saison im Kraichgau hat begonnen

O´zapft ist mol wieder – Die Oktoberfest-Saison im Kraichgau hat begonnen

Alle Oktoberfeste im Kraichgau im Überblick Fesche Bubn und knackige Madln willkommen Die Mingolsheimer und…