Tödlicher Unfall auf der B3 bei Malsch

Tödlicher Unfall auf der B3 bei Malsch
Symbolbild

Fußgänger von Auto erfasst und getötet

Noch an der Unfallstelle ist ein 54-jähriger Mann seinen schweren Verletzungen erlegen, die er sich am späten Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B 3 zugezogen hatte.

Der Mann hatte gegen 17 Uhr die Fahrbahn, rund 200 Meter nach der Kreuzung Uhlandshöhe in Richtung Bad Schönborn zu Fuß überquert und sein Fahrrad dabei geschoben. Aus bislang unbekannten Gründen hatte ihn ein 26-jähriger Opel-Fahrer übersehen und frontal erfasst, als er von Bad Schönborn kommend in Richtung Wiesloch unterwegs war. Das Fahrrad wurde durch die Wucht des Aufpralls in den Gegenverkehr gegen einen Mini geschleudert.

Der 54-Jährige wurde durch die Kollision so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 26-jährige Opel-Fahrer wurde mit leichteren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Der Fahrer des Mini blieb unverletzt. Die Leiche des 54-Jährigen und der total beschädigte Opel wurden beschlagnahmt. Der Sachschaden beläuft sich auf über 10.000.- Euro. Die B3 ist derzeit (Stand: 19.30 Uhr) noch voll gesperrt.Zur Rekonstruktion des Unfalls wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. (ots)

Ähnlicher Artikel

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Mund abbuzze, Kappen auf und los geht´s Die fünfte Jahreszeit in der Region hat begonnen!…
„Tante Ottilies Pokerrunde“ begeisterte das Mingolsheimer Publikum

„Tante Ottilies Pokerrunde“ begeisterte das Mingolsheimer Publikum

Amüsante Wirrungen um reichlich unadelige Blaublüter Prasselnden Beifall erntete jetzt die Theatergruppe des Mingolsheimer Turn-…
Segen frei Haus – Die Sternsinger auf Tour

Segen frei Haus – Die Sternsinger auf Tour

Über 180 Familien besucht Mingolsheimer Kindern und Ministranten unterstützen weltweit größte Spendenaktion „von Kindern für…
Fast-Food-Notstand im Kraichgau entschärft

Fast-Food-Notstand im Kraichgau entschärft

Während in Bruchsal das Fast Food-Angebot üppig ausfällt, herrscht in Eppingen, Kraichtal und Östringen immer…