Tödlicher Unfall auf der A6 – Fußgänger von Auto überfahren

Tödlicher Unfall auf der A6 - Fußgänger von Auto überfahrenTödlicher Verkehrsunfall auf der A6 – Fußgänger von Auto überfahren

Bei einem Verkehrsunfall am Freitag (19.06.) kurz 23.30 Uhr wurde ein 50-jähriger Fußgänger aus Ludwigshafen, der die BAB 6 in Höhe der Tank- und Rastanlage Hockenheim-Ost überquerte, getötet. Das Unfallopfer war von einem 22-jährigen Autofahrer, der vom Autobahnkreuz Walldorf in Richtung Mannheim unterwegs war, auf dem mittleren der drei Fahrstreifen erfasst worden und war sofort tot. Nach den bisherigen Erkenntnissen überquerte der Fußgänger zunächst die Richtungsfahrbahn Heilbronn, stieg über die Mittelleitplanken und rannte dann weiter über die Richtungsfahrbahn Mannheim.

Der Autofahrer wurde mit einem schweren Schock in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert, er ist bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht vernehmungsfähig. Die Autobahn war bis kurz nach 3 Uhr voll gesperrt, es bildete sich ein Rückstau von bis zu fünf Kilometern. Zur Unfallrekonstruktion wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen. Die Freiwillige Feuerwehr aus Hockenheim leuchtete die Unfallstelle aus. Am Auto entstand Sachschaden von ca. 20.000 Euro. Die weiteren Unfallermittlungen führt das Verkehrskommissariats Walldorf.

 

Quelle: Polizei MA / Bild: Symboldarstellung

Ähnlicher Artikel

Fast-Food-Notstand im Kraichgau entschärft

Fast-Food-Notstand im Kraichgau entschärft

Während in Bruchsal das Fast Food-Angebot üppig ausfällt, herrscht in Eppingen, Kraichtal und Östringen immer…
Bundestagswahl 2017 – Das sind Ihre Kandidaten

Bundestagswahl 2017 – Das sind Ihre Kandidaten

Wer tritt im Kraichgau an? Noch wenige Tage, dann wählt Deutschland einen neuen Bundestag. Allein…
O´zapft ist mol wieder – Die Oktoberfest-Saison im Kraichgau hat begonnen

O´zapft ist mol wieder – Die Oktoberfest-Saison im Kraichgau hat begonnen

Alle Oktoberfeste im Kraichgau im Überblick Fesche Bubn und knackige Madln willkommen Die Mingolsheimer und…
Hockenheim: Segelflugzeug stürzt ab, Pilot tödlich verletzt

Hockenheim: Segelflugzeug stürzt ab, Pilot tödlich verletzt

Tragischer Unfall am Samstag Am Samstag um 17:09 Uhr startete ein Segelflugzeug auf der Startbahn…