Sulzfeld: Verfolgungsfahrt nach Tankbetrug

Sulzfeld: Verfolgungsfahrt nach Tankbetrug
Symbolbild

Am vergangen Samstag, gegen 17 Uhr, betankte ein 21-Jähriger aus dem Rhein-Neckar-Kreis einen Mercedes mit einem Heidelberger Saisonkennzeichen an einer Tankstelle in der Hauptstraße in Sulzfeld. Nach Beendigung des Tankvorgangs fuhr der 21-Jährige davon, ohne die Tankrechnung zu begleichen. Zwei Zeugen fuhren dem geflüchteten Mercedes hinterher, verloren ihn dann aber aus den Augen. Nach der sofort mit mehreren Streifenfahrzeugen veranlassten Fahndung konnte der Mercedes von der Polizei auf der Bundesstraße 293 festgestellt werden. Der 21-Jährige fuhr allerdings davon und versuchtet sich der Polizeikontrolle zu entziehen. Er fuhr durchgehend mit überhöhter Geschwindigkeit und schnitt mehrfach Kurven. Entgegenkommende Autofahrer wurden dabei gefährdet. Nach der etwa 15 Kilometer langen Verfolgungsfahrt über die B 293 und Landes- sowie Kreisstraßen der Gemarkungen Kraichtal und Rohrbach a.G. konnte der Mercedes auf der L 553 zwischen Kraichtal- Menzingen und Kraichtal-Landshausen angehalten und kontrolliert werden.

Die anschließend durchgeführten Überprüfungen ergaben, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, der Mercedes nicht zugelassen war, die Saisonkennzeichen abgelaufen waren und keine Pflichtversicherung bestand. Da der Verdacht bestand, dass der 21-Jährige unter Einfluss von Drogen stand, wurden eine Blut- und Urinprobe veranlasst. Der Mercedes wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Zeugen, insbesondere Verkehrsteilnehmer, die von dem Mercedes gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bretten unter der Telefonnummer (0 72 52) 5 04 60 in Verbindung zu setzen.

(pol)

Ähnlicher Artikel

St. Patricks Day – Irish Pubs im Kraichgau

St. Patricks Day – Irish Pubs im Kraichgau

Grüner wird´s nicht Es ist einmal wieder soweit. Die Iren feiern Ihren Nationalfeiertag und stecken…
Östringen/Kraichtal /Sulzfeld: Einbrüche in Schützenhäuser und Vereinsheime

Östringen/Kraichtal /Sulzfeld: Einbrüche in Schützenhäuser und Vereinsheime

Mehrere Einbrüche in Vereinsheime verzeichnete die Polizei in der Nacht zum Samstag in Östringen, in…
Mr. Mechanik – Marius, 19, Azubi bei Blanco

Mr. Mechanik – Marius, 19, Azubi bei Blanco

Marius aus Großvillars weiß genau was er will: Mit beiden Beinen im Leben stehen und…
Der Sulzfelder Pippi-Matz

Der Sulzfelder Pippi-Matz

Wenn Pippi leben rettet Heute morgen haben wir eine nette Email von Hügelhelden-Leser Marcel aus…