Sulzfeld: Einfamilienhaus durch Brand zerstört – Feuerwehrmann verletzt

Sulzfeld: Einfamilienhaus durch Brand zerstört - Feuerwehrmann verletzt
Symbolbild
Um 11.45 Uhr meldeten mehrere Anrufer über Notruf den Brand eines Hauses in der Justinus-Kerner-Straße. Dort schlugen beim Eintreffen der Feuerwehr nur wenige Minuten später Flammen aus dem Dachstuhl.

Das Haus wird von einem Ehepaar bewohnt, das zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht zuhause war. Obwohl die Feuerwehr sofort mit der Brandbekämpfung begann, konnte nicht verhindert werden, dass der Dachstuhl ausbrannte und das 1 ½ -stöckige Einfamilienhaus vermutlich irreparabel beschädigt wurde. Nach den bisherigen Feststellungen der Kriminalpolizei brach der Brand in einem angebauten Schuppen aus. Dort explodierten im Verlauf des Feuers eine Propangasflasche und mehrere Gaskartuschen. Dies dürfte dazu geführt haben, dass die Flammen schnell auf das Wohnhaus übergriffen. Auch die Fassade eines Nachbarhauses wurde durch Hitzeeinwirkung beschädigt. Der Sachschaden dürfte mindestens 400.000 Euro betragen. Bei den Löscharbeiten erlitt ein Feuerwehrmann Verletzungen an den Beinen, die vom DRK vor Ort behandelt wurden.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Anhaltspunkte für Brandstiftung liegen nicht vor. Die Feuerwehr war mit 18 Fahrzeugen und 75 Feuerwehrleuten der Wehren Sulzfeld, Zaisenhausen, Oberderdingen und Bretten im Einsatz. Vom DRK waren zwei Rettungswagen und eine Schnelleinsatzgruppe des Kreisverbandes Karlsruhe eingesetzt. (ots)

Ähnlicher Artikel

High und ohne Führerschein über B293 gebrettert

High und ohne Führerschein über B293 gebrettert

Sulzfeld: Unter Drogeneinfluss ohne Führerschein und mit falschen Kennzeichen auf der B 293 unterwegs In…
Tour de Bollerwagen – Das geht am Vatertag im Kraichgau

Tour de Bollerwagen – Das geht am Vatertag im Kraichgau

Das können Sie am Vatertag im Kraichgau erleben Es ist mal wieder soweit! Dutzende von…
Der große Überblick – Alle Maifeste 2017 im Kraichgau

Der große Überblick – Alle Maifeste 2017 im Kraichgau

Der Mai steht vor der Tür Und mit Ihm über 100 Festle im ganzen Kraichgau…
Ostern wird cool – Das könnt Ihr im Kraichgau erleben

Ostern wird cool – Das könnt Ihr im Kraichgau erleben

Das Wetter soll zwar nicht so toll werden – Regen und Wolken bei 14 Grad…

Hinterlasse eine Antwort

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht!

*