Süßwassermatrosen Ahoi – Das Elsenzer Gauditurnier 2016

Spaß und Action am kleinen See – Das Elsenzer Gauditurnier 2016

Während Andere in diesen Tage ins Sommerloch fallen, lässt man in Eppingen – Elsenz dagegen lieber die Puppen tanzen. Beim alljährlichen Gauditurnier steht das See-Gelände für Spaß und gute Laune non stop. Highlight des Wochenendes ist das verrückte Bootsrennen. Vorab wurden als Sieger bereits die Tüftler von den Elsenzer Seestreitkräften gehandelt – Mit ihrem U-Boot holten sie im letzten Jahr den Titel. Dieses Jahr hatten sie mit ihrem Kriegsschiff noch einen drauf gesetzt, doch es sollte nicht sollen sein. Der stolze Kreuzer war von Beginn an manövrierunfähig und musste von den Gegnern ganz kameradschaftlich geborgen werden.

Neben den Fun-Challenges in und um den See war natürlich auch für die passende Verpflegung und die standesgemäße Musik gesorgt. Am Samstag Abend begeisterten Barbed Wire die Seebesucher mit einer Show der Extraklasse. Unterm Strich war das Elsenzer Gauditurnier 2016 ein weiterer würdiger Nachfolger der Kult-Reihe am Elsenzer See. Die besten Szenen haben wir für Euch mit der Kamera eingefangen. Viel Spaß!

Ähnlicher Artikel

Winter auf Pause – Zweistellige Werte in der kommenden Woche

Winter auf Pause – Zweistellige Werte in der kommenden Woche

Nach den grau-nebligen Tagen am Wochenende kommen ab Mittwoch wieder Regen und Sturmwinde zu uns…
Die besten Inder im Kraichgau

Die besten Inder im Kraichgau

Orientalisch genießen im Hügelland Es gibt Küchen die im Kraichgau nicht gerade überrepräsentiert sind, für…
Das güldene Parkhaus zu Eppingen

Das güldene Parkhaus zu Eppingen

Gemeinderat entscheidet über die Gestaltung Ein kleines aber wichtiges Update gibt es vom großen Bauprojekt…
So hast Du Dein Östringen noch nie gesehen….

So hast Du Dein Östringen noch nie gesehen….

Der neue Imagefilm der Stadt feierte Premiere Zwölf Monate dauerten die Dreharbeiten für den neuen…