Stutensee: Polizei sucht nach Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten nach Zeugen

|

Stutensee: Polizei sucht nach Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten nach Zeugen
Symbolbild

Nach dem Frontalzusammenstoß zweier Pkw mit zwei Schwerverletzten am Dienstag gegen 17.10 Uhr zwischen Stutensee-Staffort und -Friedrichstal sucht der Verkehrsunfalldienst des Polizeipräsidiums Karlsruhe nach Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben.

Nach den Feststellungen der Beamten war ein 51 Jahre alter Autofahrer auf der Kreisstraße 3579 von Friedrichstal kommend in Richtung Staffort unterwegs. An der Einmündung der Landesstraße 560 wollte er nach links abbiegen und missachtete dabei offenbar den Vorrang einer in Gegenrichtung fahrenden 59-Jährigen. Sie und ihre 84 Jahre alte Beifahrerin trugen dabei schwere Verletzungen davon und kamen nach der Versorgung durch zwei Rettungsteams zur stationären Behandlung in Krankenhäuser. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt bei geschätzten 18.000 Euro.

Die Strecke war bis gegen 19.00 Uhr halbseitig gesperrt. Zu größeren Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs kam es daher nicht.

Zeugen werden gebeten, sich unter 0721/944840 an den bei der Autobahnpolizei angesiedelten Verkehrsunfalldienst zu wenden. (ots)

Vorheriger Beitrag

Das wird der Knall des Jahrhunderts

Referent der Bruchsaler Oberbürgermeisterin will Bürgermeister in Forst werden

Nächster Beitrag