Stutensee, Bruchsal, Bad Schönborn – Einbruchserie am Wochenende

Stutensee, Bruchsal, Bad Schönborn - Einbruchserie am Wochenende
Symbolbild

Einbrecher im nördlichen Landkreis Karlsruhe unterwegs

Am Samstag waren in der Zeit zwischen 08.15 Uhr und 20.30 Uhr Einbrecher im nördlichen Landkreis Karlsruhe zugange. So waren Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Forstweg in Stutensee-Spöck eingedrungen, nachdem sie zuvor eine Terrassentüre aufgehebelt hatten. Hier erbeuteten sie neben einem Paar Schuhe, auch Schmuck und Uhren im Wert von mehreren hundert Euro.

In Bad Schönborn-Mingolsheim hebelten Einbrecher die Terrassentüre zu einem Wohnhaus in der Rettigheimer Gasse auf und durchwühlten anschließend sämtliche Schränke und Schubladen. Sie erbeuteten Bargeld sowie Schmuck und richteten einen Sachschaden von rund 2.000 Euro an.

In Bruchsal-Büchenau war ein Einfamilienhaus in der Albert-Einstein-Straße Ziel der Diebe geworden. Über ein rückwärtiges Fenster drangen sie gewaltsam ein und durchsuchten im Anschluss sämtliche Räume. Mit Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro entkamen sie schließlich unerkannt. An einem unweit entfernten Mehrfamilienhaus „Am See“ hebelten die Langfinger die Terrassentüre einer Wohnung auf und durchwühlten alle Schränke und Kommoden. Ob die Täter hier Beute machen konnten kann derzeit noch nicht gesagt werden. (ots)

Ähnlicher Artikel

Einfach, schnell und komfortabel – Bruchsal, Bretten und Ettlingen gründen Ladeverbund für E-Autos

Einfach, schnell und komfortabel – Bruchsal, Bretten und Ettlingen gründen Ladeverbund für E-Autos

Gemeinsam für ein einheitliches Ladesystem Es könnte alles so einfach sein… Stecker rein und auftanken……
Zwergenaufstand in Bruchsal

Zwergenaufstand in Bruchsal

1000 Schoko-Nikoläuse demonstrierten vor dem Bruchsaler Rathaus für mehr Rechte für Kinder Anlässlich des Nikolaus-Tages…
Fünf Stunden Winter

Fünf Stunden Winter

Wie gewonnen, so zerronnen Er ging so schnell wie er gekommen war. Am Sonntag wurde…
Abellio schafft neue Bahnverbindung zwischen Mühlacker, Bruchsal und Bretten

Abellio schafft neue Bahnverbindung zwischen Mühlacker, Bruchsal und Bretten

Neuer Schienenverkehrsbetreiber stellte sich im Verwaltungsausschuss vor Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH fährt ab Juni 2019…