Stutensee, Bruchsal, Bad Schönborn – Einbruchserie am Wochenende

Stutensee, Bruchsal, Bad Schönborn - Einbruchserie am Wochenende
Symbolbild

Einbrecher im nördlichen Landkreis Karlsruhe unterwegs

Am Samstag waren in der Zeit zwischen 08.15 Uhr und 20.30 Uhr Einbrecher im nördlichen Landkreis Karlsruhe zugange. So waren Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Forstweg in Stutensee-Spöck eingedrungen, nachdem sie zuvor eine Terrassentüre aufgehebelt hatten. Hier erbeuteten sie neben einem Paar Schuhe, auch Schmuck und Uhren im Wert von mehreren hundert Euro.

In Bad Schönborn-Mingolsheim hebelten Einbrecher die Terrassentüre zu einem Wohnhaus in der Rettigheimer Gasse auf und durchwühlten anschließend sämtliche Schränke und Schubladen. Sie erbeuteten Bargeld sowie Schmuck und richteten einen Sachschaden von rund 2.000 Euro an.

In Bruchsal-Büchenau war ein Einfamilienhaus in der Albert-Einstein-Straße Ziel der Diebe geworden. Über ein rückwärtiges Fenster drangen sie gewaltsam ein und durchsuchten im Anschluss sämtliche Räume. Mit Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro entkamen sie schließlich unerkannt. An einem unweit entfernten Mehrfamilienhaus „Am See“ hebelten die Langfinger die Terrassentüre einer Wohnung auf und durchwühlten alle Schränke und Kommoden. Ob die Täter hier Beute machen konnten kann derzeit noch nicht gesagt werden. (ots)

Ähnlicher Artikel

Der große Überblick – Alle Maifeste 2017 im Kraichgau

Der große Überblick – Alle Maifeste 2017 im Kraichgau

Der Mai steht vor der Tür Und mit Ihm über 100 Festle im ganzen Kraichgau…
Selbstmordversuch vor dem Bruchsaler Gefängnis endet mit SEK-Einsatz

Selbstmordversuch vor dem Bruchsaler Gefängnis endet mit SEK-Einsatz

Lauter Knall war wohl Ablenkungsmanöver Normalerweise gebietet es der Anstand und der Pressekodex nicht über…
Bruchsal: Betrunken gegen Polizeiauto geprallt

Bruchsal: Betrunken gegen Polizeiauto geprallt

Eine 43-Jährige ist am Sonntag gegen 16.45 Uhr auf der Zufahrt zur Langental-Siedlung aufgefallen, weil…
Warnung für Tierbesitzer: Staupe-Virus in Bruchsal

Warnung für Tierbesitzer: Staupe-Virus in Bruchsal

Bruchsal (pa) | Bei einem totaufgefundenen Fuchs in Helmsheim wurde das Staupe-Virus festgestellt. Die hochansteckende…