Spiel, Spaß, Musik und Genuss rund um die Menzinger Kirche

Spiel, Spaß, Musik und Genuss rund um die Menzinger KircheKirchweihmarkt erfreut Besucher und Organisatoren

Mit dem Festgottesdienst um 10 Uhr und einer Predigt in Reimform startete die „Kerwe“ in der evangelischen Kirche. Bei wechselhaftem Herbstwetter war das Festzelt am Sonntag, 20. September, zur Mittagszeit bis auf den letzten Platz besetzt. Die zahlreichen Gäste aus Menzingen und Umgebung genossen die letzten Sonnenstrahlen bei leckerem Essen, einer reichhaltigen Speisekarte und konnten sich mit Süßigkeiten, Kunsthandwerk, Obst, Gemüse, Lederwaren uvm. versorgen.

Die Menzinger Vereine hatten sich wieder einmal jede Menge einfallen lassen, um Groß und Klein zu begeistern. So gab es am Nachmittag Stationsspiele vor dem evangelischen Kindergarten, Experimente mit Wasser, Farben und viele Überraschungen für die Kids. Großer Andrang war auch im Gemeindehaus, bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, zu verzeichnen. Der Waffelstand des Kindergartens rundete die „Hocketse“ mitten im Ort ab. Am Montagabend spielten „Werner und seine Band“ auf und ließen somit die Kerwe gemütlich ausklingen.

Ein Dank an alle, die zum Gelingen der diesjährigen Menzinger Kerwe beigetragen haben, vor allem aber den Besuchern aus Nah und Fern, die an diesem Septemberwochenende einmal mehr die Qual der Wahl hatten, bei vielen diversen Veranstaltungen in der Region.

Redaktion: Carmen Krüger

Ähnlicher Artikel

Feiern bis der Öhi abwinkt – Après-Ski-Party Vol. 6 in Münzesheim

Feiern bis der Öhi abwinkt – Après-Ski-Party Vol. 6 in Münzesheim

Urige Hütten-Gaudi in Münzesheim Zur großen Après-Ski-Party des Musikvereins „Harmonie“ Münzesheim pilgerten am Wochenende bereits…
Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Mund abbuzze, Kappen auf und los geht´s Die fünfte Jahreszeit in der Region hat begonnen!…
Wider dem Hygienewahn – Fresst mehr Dreck!

Wider dem Hygienewahn – Fresst mehr Dreck!

Warum der Kampf gegen Keime und unser Kontrollzwang falsch sind Wir leben in einer Welt…
Absolutes Halteverbot an der Unteröwisheimer Stadtautobahn verlängert

Absolutes Halteverbot an der Unteröwisheimer Stadtautobahn verlängert

Behörden ordnen Ausweitung bis zur Jahresmitte an Unteröwisheim gehört zu den verkehrsgeplagtesten Gemeinden in der…