Spargelfest in Kronau

Spargelfest in Kronau
Wunderbare Spargel-Zeit

Königlicher Genuss trotz nassem Umfeld

Spargel enthält 93 bis 94 Prozent Wasser, fast so viel wie die, beständig in Intervallen das Kronauer Spargelfest bedrohenden, dunklen Wolken. Spargel in allen Varianten schmeckten den unentwegten Gästen besonders gut, der Regen der veranstaltenden Chorgemeinschaft Armin überhaupt nicht. Dennoch wurde das Königliche Gemüse im heimeligen Ambiente mit viel Genuss einverleibt.
Ob Spargelcremesuppe, Spargelsalat mit Ei, Stangenspargel mit gekochtem Schinken, Schnitzel, Spargelgemüse mit Lachs oder Nudeln oder beidem, als Beilagen wurden auch Kartoffeln angeboten. Den Besuchern schmeckte es sichtlich.

Viele wetterresistenten Gäste blieben hocken, zumal auf dem Areal des 1753 erbauten Forsthauses das leckere Mahl durch ausgesuchte Weine des hiesigen Weinguts Bosch begleitet wurde. Der Fleiß der Helfer war ungebrochen, doch wurde niemand gesichtet der nach den Zeilen eines unbekannten Dichters gehandelt hätte: „Ich aß guten Spargel am Oberrhein, auch in Bruchsal tat ich mich daran erfreun. Doch in Kronau hab ich ihn indessen, vor lauter Begeisterung quer gefressen.“

Redaktion: Frieder Scholtes

Ähnlicher Artikel

Kleintransporter überschlägt sich auf der A5

Kleintransporter überschlägt sich auf der A5

Am Dienstagmorgen wurde die Bruchsaler Feuerwehr und die Feuerwehr Forst zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter…
Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Mund abbuzze, Kappen auf und los geht´s Die fünfte Jahreszeit in der Region hat begonnen!…
Fast-Food-Notstand im Kraichgau entschärft

Fast-Food-Notstand im Kraichgau entschärft

Während in Bruchsal das Fast Food-Angebot üppig ausfällt, herrscht in Eppingen, Kraichtal und Östringen immer…
Junge Frau in Kronau überfallen

Junge Frau in Kronau überfallen

Zwei Unbekannte haben am Mittwochabend eine 21-jährige Frau in Kronau überfallen und sie dabei leicht…