Sonne am Himmel und im Herzen – Der Stettfelder Narrenumzug 2017

| ,

Das Römerdorf feierte wild und fröhlich

Hut ab Stettfeld! Schon der Narrenumzug 2016 war eine echte Augenweide – aber was die Narren in diesem Jahr auf die Beine gestellt haben, wird für viele andere Faschingsumzüge zur neuen Messlatte. So ausgelassen und fröhlich hat man das Römerdorf und seine zahlreichen Gäste an diesem Samstag lange nicht mehr gesehen. Die perfekte Kombination aus strahlender Frühjahrssonne und der Erfolgstruppe des MSC Ubstadt-Weiher als Ausrichter, stand für einen Umzug der Spitzenklasse.  Angeführt wurde der närrische Lindwurm vom Musikverein Stettfeld, der mit frech-flotten Tönen die vielen Besucher entlang der Umzugsstrecke ordentlich in Fahrt brachte. Es folgten weitere 25 Zugnummern mit Gästen aus Bad Schönborn, Östringen, Kraichtal und weiteren Nachbargemeinden. Gemeinsam zogen Sie unter dem Jubel der Zuschauer, darunter auch Bürgermeister Tony Löffler und seine Frau, durch die Gassen Stettfelds bis hin zum Marcellusplatz, wo noch lange und fröhlich weitergefeiert wurde. Fazit: Ein toller und rundum gelungener Faschingstag in Ubstadt-Weiher .Der kleine aber feine Stettfelder Umzug wird immer mehr zum ultimativen und kultigen Geheimtipp im Kraichgau. 

Wir waren natürlich mit am Start und zeigen Euch voller Stolz 250 sensationelle Bilder von Hügelhelden-Fotoscout Maria

[flickr_tags tags=“stefaschumz2017″]

 

 

Vorheriger Beitrag

Wicker-Wacker und närrische „Galgeveggel“ stürmten das Östringer Rathaus

Spass uff de Gass in Östringen

Nächster Beitrag