Sinsheim: Verletzte bei Ausschreitungen nach Bundesliga-Spiel

Sinsheim: Verletzte bei Ausschreitungen nach Bundesliga-Spiel

Mehrere Zwischenfälle nach der Partie Hoffenheim gegen Dortmund

Nach dem Fußballbundesligaspiel TSG Hoffenheim gegen Borussia Dortmund kam es gegen 17.30 Uhr zwischen den beiden Fangruppierungen in einer Fußgängerunterführung an der Dietmar-Hopp-Straße zu körperlichen Auseinandersetzungen. Die rivalisierenden Gruppen mussten von Polizeikräften unter Verwendung von Pfefferspray getrennt werden. Hierbei wurde ein Polizeibeamter von zwei Fans leicht verletzt, die jetzt mit einer Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung zu rechnen haben.

An einem Supermarkt in Bahnhofsnähe gerieten gegen 20:20 Uhr mehrere junge Männer in Streit in deren Verlauf Pfefferspray versprüht und Flaschen geworfen wurden. Zwei beteiligte Personen wurden hierbei verletzt. Zur Trennung der beiden Gruppierungen wurden starke Kräfte zusammengezogen. Einzelne Personen der beiden Gruppen trugen jeweils Fußballtrikots. Ob tatsächlich Bezug zu der vorangegangenen Bundesligabegegnung bestand konnte nicht bestätigt werden. Bereits gegen 19:25 Uhr wurde im Bereich des Kirchplatzes in Sinsheim eine männliche Person von fünf ihm unbekannten Männern körperlich angegangen. Hierbei erlitt der Hoffenheimer mehrere Verletzungen im Gesicht (u. a. Platzwunde). Hintergründe für die Auseinandersetzungen sind noch zu ermitteln. Auch hier trugen zwei der Angreifer Fußballtrikots. Die weiteren Ermittlungen zu den vorgenannten Sachverhalten werden durch das Polizeirevier Sinsheim geführt. Insgesamt wurden zwölf Fans der TSG zur Identitätsfeststellung vorläufig festgenommen. Während des Spiels wurde im Gästefanblock Pyrotechnik abgebrannt. Verletzt wurde hierbei niemand. Vor und nach dem Spiel kam es durch den An- und Abreiseverkehr zu leichten Verkehrsbehinderungen auf der A 6.

 

Newsquelle: Polizei MA

Ähnlicher Artikel

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Mund abbuzze, Kappen auf und los geht´s Die fünfte Jahreszeit in der Region hat begonnen!…
Tote und Verletzte bei schwerem Unfall nahe Sinsheim

Tote und Verletzte bei schwerem Unfall nahe Sinsheim

A 6/Bad Rappenau: Tödlicher Verkehrsunfall Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es in der Nacht zum…
Wider dem Hygienewahn – Fresst mehr Dreck!

Wider dem Hygienewahn – Fresst mehr Dreck!

Warum der Kampf gegen Keime und unser Kontrollzwang falsch sind Wir leben in einer Welt…
Hoffenheim: Frau beim Überqueren der Fahrbahn von Auto erfasst und schwer verletzt

Hoffenheim: Frau beim Überqueren der Fahrbahn von Auto erfasst und schwer verletzt

Rettungshubschrauber im Anflug Staus in beide Richtungen Am Montagmorgen, kurz nach 8 Uhr, wurde auf…