Shopping im Regen – Verkaufsoffener Sonntag in Östringen

Gefeiert wurde trotzdem

Dass die Östringer Einzelhändler mit der Bilanz des des verkaufsoffenen Sonntages zufrieden gewesen sind, wäre definitiv zu viel gesagt. Doch bot sich durch das kalte Regenwetter zumindest die Gelegenheit mit jenen Kunden etwas länger ins Gespräch zu kommen, die sich von der Witterung nicht abhalten ließen. Die warmen und hell erleuchtenden Geschäfte luden regelrecht ein hineinzukommen, sich aufzuwärmen und umzusehen. Die Händler hatten sich dazu noch allerhand einfallen lassen – Gewinnspiele, kleiner Snacks oder Giveaways versüßten den regenschwangeren Einkaufsbummel. Sogar Glühwein und Lebkuchen hatten manche Geschäftsinhaber spontan organisiert um den Temperaturen um 4 Grad Rechnung zu tragen. So hüpften die Besucher regelrecht von Station zu Station, den Regenschirm fest im Anschlag. Auch die Museen der Stadt hatten an diesem Tag geöffnet, zum Beispiel das Heimatmuseum im alten Ruhbenderhaus. Hier gab es heiße Grumbeereworschd und spontan erhitzten Most für die Gäste, dazu natürlich viele schöne Geschichten über das Östringen von einst. Wenige Meter weiter im Haupthaus des Museums ging es sogar richtig närrisch zu. Dort enthüllten die Narren der KG Wicker Wacker ihren brandneuen Jahresorden, verbunden mit den besten Wünschen zum bevorstehenden 1250. Geburtstag der Stadt.

Ähnlicher Artikel

So hast Du Dein Östringen noch nie gesehen….

So hast Du Dein Östringen noch nie gesehen….

Der neue Imagefilm der Stadt feierte Premiere Zwölf Monate dauerten die Dreharbeiten für den neuen…
Feiern bis der Öhi abwinkt – Après-Ski-Party Vol. 6 in Münzesheim

Feiern bis der Öhi abwinkt – Après-Ski-Party Vol. 6 in Münzesheim

Urige Hütten-Gaudi in Münzesheim Zur großen Après-Ski-Party des Musikvereins „Harmonie“ Münzesheim pilgerten am Wochenende bereits…
Ein lockeres „Hallo 2018“ in Gondelsheim

Ein lockeres „Hallo 2018“ in Gondelsheim

Die Neujahrsbegegnung in Gondelsheim 2018 Große Worte und viel Pomp und Prunk? Das ist nicht…
Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Lockere Atmosphäre auf dem Neujahrsempfang in Zeutern „Feeling Good“ – dieser Musiktitel war nicht nur…